Französisches Telefonat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an wie gut du die Person kennst. Wenn es zum Beispiel eine Freundin ist würde ich z.B. 'Salut' nehmen. Wenn es eher ein formelleres Gespräch ist kannst du evtl. 'Bonjour' nehmen.
Ansonsten kannst du Sätze wie: "C'est cool" , "C'est drôle" , "Quelle histoire" oder so nehmen.
Aber das kommt bestimmt von ganz alleine😉

Dankeeee

0

Entschuldigung für Schwimmunterricht in der Schule?

Wie könnte man diese formulieren. Ich muss eine für meine Tochter schreiben .

...zur Frage

Spannende Wörter für die Deutscharbeit?

Hallo :) ich schreibe morgen in Deutsch eine Klassenarbeit und muss eine angefangene Geschichte zu Ende schreiben. Aufjedenfall muss ich Spannung in der Geschichte erzeugen und wollte fragen, ob ihr ein paar Sätze oder Wörter kennt, die mir dabei helfen? Wie z.B. ein Schauer lief mir über den Rücken oder vor lauter Angst wurde ich kreidebleich,....

...zur Frage

Konzession? - Französisch.

Hey ihr (:wir haben als Hausaufgabe so ein Blatt aufbekommen, mit dem Titel " Die Konzession". Dazu sollten wir Sätze übersetzen. zB "Obwohl er sehr berühmt ist, ist er nicht eingebildet" (auf französisch: Bien qu'il soit très fameux, il n'est pas prétentieux). JJetzt wollte ich mal wissen was daran eine Konzession ist? Weil die Erklärung bei Wikipedia passt da irgendwie ja nicht so zu....

Danke (:

...zur Frage

Kennt ihr Wörter/Ausdrücke, in denen das Wort "Reise" vorkommt?

Ich meine Wörter/Sätze wie z.B WeltREISE, ZeitREISE, Reise durch die Gedanken,..

Am besten etwas was man auch normal sagen würde. Ich brauche das für ein Projekt, in dem es um das Thema "Reise" allgemein geht. Danke schonmal.

...zur Frage

Kann mir jemand sagen wie man bei latein den Lehrer begrüsst?

Und noch ein paar wörter , so einfache halt.

...zur Frage

Sätze,Wörter Komplimente?

Wie kann man im englischen Komplimente für den Partner in der schule machen,wenn er was gutes gemacht hat?
Und was kann man sagen,wenn man einer anderen Meinung ist? Mir fallen nicht so viele ein..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?