Französisches Notensystem: Immer 0-20?

1 Antwort

Also das mit der Grundschule weiß ich leider nicht, aber ab dem collège, also der 5. Klasse, sind es immer 0-20 Punkte..

vielen lieben dank

0

Abi Notenpunkte aufgerundet in Notensystem (1-6)?

Ich muss einen Questionnaire für meine Bewerbung an einer niederländischen Uni ausfüllen. Dabei muss ich meine Abinoten in Englisch, Mathe und Biologie angeben. Diese sind natürlich in Oberstufenpunkte (1-15) angegeben. Die Uni verlangt aber, dass ich diese aufgerundet in Noten (1-6) angeben. Hier was dort steht:

"Please tick: what was, in the final or penultimate year of your pre-university education, your mark for English? Beim Eintragen der Noten wird nicht das Punktesystem der Gymnasialen Oberstufen (1-15 Punkte) verwendet, sondern das Notensystem 1-6. Die Universität möchte sich ein allgemeines Bild von den Noten machen. Daher ist es für die Universität ausreichend, wenn die gerundeten Noten angegeben werden." Das Notensystem ist jedoch in: 1.4-1.0 / 1.9-1.5 / 2.4-2.0 / 2.9-2.5 / 3.4-3.0 / etc. angegeben. Ich muss nun zweimal 12 Punkte und einmal 9 Punkte eintragen. Welche Note von oben wären diese nun? Vor allem, wenn man bedenkt, dass diese "aufregendet" werden sollen?

Wären es nur 1 / 2 / 3 / etc., wäre es ja einfach. 12 Punkte = 2 und 9 Punkte = 3.

Danke für Hilfe! :)

...zur Frage

Nis Randers Unglücks Infos?

Hi Leute! Wir haben in Deutsch die Ballade Nis Randers von Otto Ernst gelesen und sollen nun mirhilfe des Internets weitere Informationen über das Unglück heraus ich finde aber nichts....hat jmd. Eine Internetseite oder gleich Infos?

...zur Frage

Fos: Verstehe Punktesystem noch nicht ganz?

Ich weiß das es ab der FOS keine Noten mehr gibt, sondern nur noch Punkte (15 Punkte insgesamt) aber wieso gibt es (ein beispiel) +3,3,-3 ? Gehen wir mal davon aus das ich eine Stegreifaufgabe schreibe und es 20 Punkte gibt (20 Punkte in der Ex) Ab wann hat man die 7 Punkte,8 Punkte oder 9 Punkte erreicht ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

...zur Frage

Krankenversicherung und vorübergehend nicht Student?

Hallo, leider bin ich wohl aufgrund eines Zahlendreher für ein halbes Jahr exmatrikuliert. Ich weiß nicht genau, wie das mit der Krankenkasse jetzt aussieht. Nächstes Jahr wäre ich wieder Studentin und ich bin erst 20. Hatte jemand sowas ähnliches und kann mal berichten? Würde mich mal interessieren, werde aber auch die KK anrufen. Kurz Infos: Bin 20, nur vorübergehens exmatrikuliert, bei der TK versichert LG<3

...zur Frage

Was kostet ein Kofferdam für Amalgamentfernungen?

Hallo, ich habe unterschiedliche Infos bekommen. Ein Zahnarztgehilfin sagte, es kostet 20,- zwei andere sagte 30-150 bzw. 50-150,- PRO Zahn? Im Internet habe ich gelesen, es kostet eigentlich nur 8,- ungefähr? Uber ein paar Infos würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welche gute französische Lektüren gibt es im Reclam-Verlag?

Ich suche gute französische Lektüren (Level C1-C2, wie ein französischer Muttersprachler) im RECLAM-Verlag (also mit Vokabelliste), da ich fließend Französisch reden will. Könnt ihr mir einige gute Lektüren empfehlen (am besten aus dem 18.-20. Jahrhundert), und vielleicht habt ihr einige davon selbst gelesen und könnt kurz was dazu sagen? Sind einige von euch Franzosen/haben französische Wurzeln? Dazu nebenbei, quasi als "Zusatzfrage": Welche Videos (keine spezialisierten Französisch-Lernen-Videos(!)) könnt ihr mir auf youtube empfehlen, am liebsten welche, die Videos über Literatur machen oder irgendwelche Serien oder Filme oder Sketchs? Danke im Voraus und habt ein angenehmes Wochenende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?