Französisches Notensystem: Immer 0-20?

1 Antwort

Also das mit der Grundschule weiß ich leider nicht, aber ab dem collège, also der 5. Klasse, sind es immer 0-20 Punkte..

vielen lieben dank

0

Zyklus anregen

Hallo ihr Lieben. Ich wollte fragen ob mir jmd ein paar einfache Tricks verraten kann wie man seine Periode anregen kann. Ich müsste sie iegendlich schon seit 2-3Tagen haben und da ich Montag nach Frankreich fahre und meine Periode immer sehr stark ist hätte ich es gern wenn sie halt möglichst schnell kommt. Alle Anzeichen sind da aber sie tritt irgendwie nicht ein. Habt ihr ein paar Tipps? (Hab mal was von wärmflasche auf dem bauch gehört, hilft das?)

...zur Frage

Text für Französisch

Ich muss einen Text in Französisch schreiben und zwar über meine "Ferien". Ich habe nicht viel getan, also soll ich was erfinden. Aber ich hab grad so eine Blockade: mir fällt nichts dazu ein. Könnt ihr mir ein paar Aktivitäten sagen, die man in den Ferien machen könnte? Vielleicht an irgendeinem sonnigen Ort mit Strand und so. Aber das spielt keine große Rolle.

...zur Frage

Referat über die Geschichte von Kuchen wo find ich mehr Infos?

Hy,

Ich muss in der Schule in MUM (= Mensch und Umwelt bzw. Kochen und Nähen ) ein Referat über die Geschichte von Kuchen halten aber irgendwie finde ich darüber nicht so viel. Ein bisschen was habe ich aber das reicht lange nicht für 20 Minuten, höchsten für 5 MInuten.

Kann mir jmd ein Tipp geben wo ich noch was finden kann ?

LG,

TheSouthFace

...zur Frage

Krankenversicherung und vorübergehend nicht Student?

Hallo, leider bin ich wohl aufgrund eines Zahlendreher für ein halbes Jahr exmatrikuliert. Ich weiß nicht genau, wie das mit der Krankenkasse jetzt aussieht. Nächstes Jahr wäre ich wieder Studentin und ich bin erst 20. Hatte jemand sowas ähnliches und kann mal berichten? Würde mich mal interessieren, werde aber auch die KK anrufen. Kurz Infos: Bin 20, nur vorübergehens exmatrikuliert, bei der TK versichert LG<3

...zur Frage

Was kostet ein Kofferdam für Amalgamentfernungen?

Hallo, ich habe unterschiedliche Infos bekommen. Ein Zahnarztgehilfin sagte, es kostet 20,- zwei andere sagte 30-150 bzw. 50-150,- PRO Zahn? Im Internet habe ich gelesen, es kostet eigentlich nur 8,- ungefähr? Uber ein paar Infos würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Welche gute französische Lektüren gibt es im Reclam-Verlag?

Ich suche gute französische Lektüren (Level C1-C2, wie ein französischer Muttersprachler) im RECLAM-Verlag (also mit Vokabelliste), da ich fließend Französisch reden will. Könnt ihr mir einige gute Lektüren empfehlen (am besten aus dem 18.-20. Jahrhundert), und vielleicht habt ihr einige davon selbst gelesen und könnt kurz was dazu sagen? Sind einige von euch Franzosen/haben französische Wurzeln? Dazu nebenbei, quasi als "Zusatzfrage": Welche Videos (keine spezialisierten Französisch-Lernen-Videos(!)) könnt ihr mir auf youtube empfehlen, am liebsten welche, die Videos über Literatur machen oder irgendwelche Serien oder Filme oder Sketchs? Danke im Voraus und habt ein angenehmes Wochenende.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?