Französisches Kriegslied?

8 Antworten

Oder meinst Du einen POP-Song aus der heutigen Zeit?? So etwas wie Boris Vian / Serge Reggiani : Le déserteur? Oder "Le temps des cérises" ? Oder Georges Brassens: "Mourir pour des idées"?

Es ist aufjedenfall etwas aus der heutigen zeit hört sich doch sehr modern an

0

Na ja, die Marseillaise, die französsiche Nationalhymne,  hat schon eine sehr kriegerische Note..

https://de.wikipedia.org/wiki/Marseillaise

Ganz anders klingt da dieses bekannte Lied aus dem 1. Weltkrieg:

Chanson de Craonne (kannst Du auch so in deine Suchmaschine eingeben.)

Suche ein Englisch/Französisches Pop-Lied mit Rap Part gesungen von einer Frau und einen Mann?

Hallo,

ich hatte seit gestern eine Art “trigger” und mir ist dieses Lied eingefallen, welches ich 2015 im Urlaub gehört habe und dann später auch gefunden und geliebt habe.

Mir liegt es auf der Zunge aber ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern wie es hieß, habe auch schon die Sommercharts oder allgemein die Charts vo n 2015/2014 angeschaut und es nicht gefunden.

Ich hoffe hier kann mir jemand vielleicht helfen. Ich kann mich noch daran leicht erinnern:

Den Anfang sowie den Refrain (glaube ich) hat die Frau gesungen. Sie hat von Natur aus, soweit ich mich erinnere, eine ziemlich hohe Stimme. Das Gesungene geht in die Richtung Pop und ist komplett auf Englisch.

Nachdem sie den Ersten Teil des Liedes und den Refrain gesungen hat, kommt der Mann. Ich weiß nicht ob er KOMPLETT auf Französisch singt aber in dem Part wo er rappt (und das relativ schnell), ist es auf französisch. Später beendet die Frau den Song wieder auf English.

Das Lied an sich kann nicht allzu alt sein, bestimmt zwischen 2005-2015.

Ich hoffe jemandem fällt zufällig das Lied ein und bedanke mich schon jetzt für die Antworten.

...zur Frage

Französisches Urlaubslied toi et moi im refrain?

Hallo alle zusammen,

ich suche ein französisches Lied welches im refrain "toi et moi" enthält. Ich habe wenig Lyrics zur Hand dafür evtl. viele Informationen die zur Identifizierung helfen.

  • Es ist auf französisch (logisches weise ^^)
  • Es wurde schon in meiner Kindheit Abends von den Animateuren bzw. Veranstaltern im Urlaub abgespielt >> somit ist es eher ein älteres Lied
  • es ist eher ein gute Laune Lied also nichts schnulziges oder sowas in die Richtung
  • es könnte sein aber bin mir nicht mehr sicher das ein Mann mitsingt
  • wird ständig im Urlaub ( zumindest Frankreich) abgespielt und das auch schon an vielerlei orten.
  • Es heißt nicht "toi et moi", habe Youtube und google durchstöbert, aber niemand hatte das passende Lied zur Hand...

Ich hoffe die Infos reichen und hoffe auf baldige Antwort

LG

andim13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?