Französisches Abitur in Marokko?

1 Antwort

Es macht vielleicht mehr Sinn, diese Frage in Marokko zu stellen oder bei der Botschaft dieses Landes, da sich hier anscheinend niemand damit auskennt. ;)

Fächerwahl Oberstufe Gymnasium Bayern (G8)

Hallo erstmal, Ich muss mich demnächst entscheiden, welche Fächer ich in der Oberstufe(Bayern G8) belege.

Ein paar Infos erstmal: Ich habe den NTG Zweig gewählt und habe Englisch und als 2. Fremdsprache Latein.

Was ich auf jeden Fall wähle: Deutsch, Mathe , Sport, Geschichte/Sozialkunde, Religion, Fremdsprache( Englisch oder Latein weiß ich noch nicht). <-- Pflichtfächer

Dann nehme ich als Wahlpflichtfächer Kunst, Physik, Wirtschaft und Recht, Informatik. So, jetzt muss ich aber noch etwas wählen, da mir noch ein paar Stunden fehlen. Nun meine Frage:

Entweder eine 2. Fremdsprache weiterführen ( englisch (Note Ø 3)beziehungsweise Latein (NoteØ 1-2 weiß ich ja noch nicht ;) ) , Chemie(Note 2 Ø) weiterführen oder ein Profilfach wählen, wie Theater und Film? ( Alle dieser Fächer dauern nur bis zur 11 Klasse, in der 12. dann nicht mehr)

  1. Frage:

Soll ich als erste Fremdsprache (also fürs Abi ) Latein oder englisch nehmen? In Latein bin ich Notenmäßig besser( immer zwischen 1-2 aber eher 2) und in Englisch stehe ich so gut wie immer auf einer 3, aber ich denke dass Englisch für die Zukunft wahrscheinlich wichtiger sein wird.

Ich weiß, eigentlich sollte ich das selbst entscheiden, aber vielleicht könnt ihr mir Tipps geben :)

Danke schonmal Lg Max

...zur Frage

Habe ich französische Wurzeln?

Ich habe marokkanische Wurzeln. Und wollte wissen ob ich dadurch französische Wurzeln habe. Weil oft sprechen Marokkaner auch Französisch. Ich kenne mich mit dem geschichtlichen nicht gut aus und hoffe das mir jemand das beantworten kann. Danke schon im voraus auf die Antworten

...zur Frage

Wie ist die heutige Beziehung zwischen Frankreich und Marokko?

Hallo :) Ich habe ein Referat über Frankreich und Marokko. Frankreich hat Marokko ja kolonisiert und 1956 hat Frankreich Marokko in die Ünabhängigkeit gelassen. Was blieb nach dem noch 'französisch' (in Marokko) ? Wie ist die heutige Beziehinh zu einander?

Vielen Dank für die Mithilfe!

...zur Frage

Ist Marokko ein schönes Land?

Wie findet ihr Marokko

...zur Frage

Französisch abwählen (G8) Gymnasium, Schleswig Holstein

Hallo wann kann ich Französisch abwählen ? (2 Fremdsprache). Als Dritte Fremdsprache habe ich Informatik genommen anstatt Latein oder Spanisch ! Ich bin In der 8 Klasse! GANZ WICHTIG ICH BIN IM G8 JAHRGANG ! Danke

...zur Frage

Französische Sprache in Marokko

Hallo :) ich muss im Französisch Unterricht über die Sprachen in Marokko sprechen. Dafür möchte ich etwas über den "Kulturellen-Status" von Französisch in Marokko erzählen, also wo die Sprache gesprochen wird, von wem und welchen Stellenwert diese in Marokko hat. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!!! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?