Französischer satz richtig? (Grammatik)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ist richtig!

Stilistisch noch etwas besser wäre:

La tour Eiffel, aussi inutile que monstrueuse, va enlaidir et déshonorer Paris de manière irréparable.

Herzlichen Dank für den Stern ! :))

0

La tour Eiffel, qui est inutile et monstrueuse, va enlaidir et déshonorer Paris d'une manière irréparable.

Relativsatz muss nicht sein. Wirkt etwas "plump".

1