Französischer Pass ohne Staatsangehörigkeit?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich gehe von folgender Situation aus. Du bist deutscher Staatsangehöriger, der offiziell in der RF wohnhaft ist.

Auch als Deutscher im Ausland bist du Ausweispflichtig. Wenn du in Deutschland offiziell als in Frankreich wohnend gemeldet bist, kannst du dir den Weg nach Deutschland sparen, da keine Gemeinde in Deutschland mehr für dich zuständig ist.

Du musst deinen neuen Ausweis/Reisepass in Frankreich beantragen. Aber nicht irgendwo dort, sondern im deutschen Konsulat.

Da du kein franz- Staatsbürger bist wirst du keinen franz. Ausweis/Reisepass bekommen. Sondern wieder den deutschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein deutsches Konsulat in der Nähe hast die Passanträge annehmen kannst du es dort tun. Wenn du erwartest das dir die Franzosen einen deutschen Pass ausstellen dann vergiss es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?