Französischer Name

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was meinst, bis du im Klassiker dann heißt es Eudoxie (Ödoxi)

vietze97 29.03.2012, 19:44

danke , genau den Namen meinte ich ;)

0
charmingwolf 29.03.2012, 20:37

Danke für den Stern

0

Ich würde sagen: Udôxi mit dem Accent Circonflexe bin ich mir nicht sicher könnte also auch Udoxi geschrieben werden. Ich weiß aber nicht ob das richtig ist! Aber da U im französischen ja Ü ausgesprochen wird bin ich mir da relativ sicher das da ein U hinkommt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG apple98


PS: Ich bin mir nicht sicher also übernehme ich keine Garntie das es richtig ist^^

Name? Das ist wohl eher ein Begriff wie "paradoxe", im Franz. gibt es ausserdem recht wenig Worte/Begriffe bei denen ein "d" auf ein "u" folgt, klingt eher "griechisch", kalá?

Ist das ein Frauen- oder Männername??

Was möchtest Du wissen?