Französischer Chat / Französischer Youtuber

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

von einem Chat rate ich dir dringend ab. In einem Chat wird alles geschrieben, aber kein sauberes Französisch. Ausserdem verwenden die Franzosen natürlich ihr eigenen Abkürzungen im Chat, so dass ein Aussenstehender kaum etwas versteht.

Danke für den Hinweis, das hatte ich nicht bedacht...

0

An deiner Stelle würde ich mit einem Film anfangen, den du gut kennst. Ka, Harry Potter vielleicht (?), den kannst du glaub ich auch auf französisch gucken. Dazu dann einfach (bei Bedarf) die französischen Untertitel einschalten - und perfekt! Chat... naja, ich war mal bei busuu.com, da kannst du mit den Leuten auch Chatten, aber irgendwie war das nicht so meins... als Frau wirst du da schon extrem oft von so Typen, die dann schnell anzüglich werden, angeschrieben. Aus Marokko/ etc. Überlegs dir! Ich würd mich da nicht nochmal anmelden. So ein Film ist auf jeden Fall unverfänglicher :'D und wenn du HP nicht magst - es gibt ja auch noch andere Filme! Was ich damals noch gemacht hab (ich ♥ Musik) - gesungen! Und zwar Coeur de Pirate & Zaz, wenn du mehr auf Rap stehst, da gäbs Sniper, der ist auch ganz gut! Und paar von den Lyrics sind sogar ganz praktisch um Grammatik zu lernen, so sind beispielsweise in Coeur de Pirate - Prince Arthur ziemlich viele subjonctifs drinne. Und Zaz verwendet viele Pronomen in je veux. Also, einfach mal reinhören! ;)

Hey danke für die Tipps! :) Mir gefallen französische Lieder ohnehin sehr gut und das mit dem Film werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren!

0

Was möchtest Du wissen?