französische zusammenfassung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Zusammenfassung: ist immer deutlich kürzer als der Ausgangstext, schreibst du immer im Präsens, schreibst du in der 3.Person, enthält keine direkte Rede, schreibst du mit eigenen Worten, enthält nur Fakten aus dem Text und keine eigene Wertung Hoffe ich konnte helfen :)

genau das was ich brauche, dankeschön c:

0

was soll an zusammenfassungen so schwer sein?

fasse dir eben das wichtigste zusammen, mehr gibt es nicht, was man zusammenfassen könnte.

Eine Franzöische Inhaltsangeba ist wie eine deutsche.

  1. Einleitung

Von wem ist der Text?

Wann wurde der Text geschrieben?

Worum handelt der Text.

  1. Inhalt

Hauptfiguren

Inhalts wiedergeben

Auffälligkeiten

  1. Schluss

Gibt es in der Geschichte eine Deutung?

Deine eigende Meinung zum Text.

werde ich mir merken, war aber nicht genau das, was ich suche. bei mir soll keine meinung rein, soweit ich weiß. trotzdem großes dankeschön =)

0

zusammenfassung? ka..leider, kannst du meine letzte frage beantworten, die hat bis jetzt leider auch noch niemand gewusst :(

Was möchtest Du wissen?