Französische Verben konjugieren(être,faire,regarder,avoir)?!?!?!?!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

je suis, tu es, il/elle est, nous sommes, vous êtes, ils/elles sont

je fais, tu fais, il/elle fait, nous faisons, vous faites, ils/elles font

je regarde, tu regardes, il/elle regarde, nous regardons, vous regardez, ils/elles regardent

j' ai, tu as, il/elle a, nous avons, vous avez, ils/elles ont


19

Danke

0

Für das nächste "große" Problem: das französische Verb bei pons.de frz<>dtsch eingeben, rechts neben dem Verb auf "Verbtabelle" klicken und warten, bis die Seite zur Musterkonjugation gesprungen ist.

Ich denke, das Vorurteil, Französisch sei schwer, kann bei dir getrost Anwendung finden.

28

Umgekehrt ist es genauso, d.h. Deutsch für frz Muttersprachler...

Mal abwarten, wie's dann erst beim subjonctif wird ;)

0