Französische Übersetzung bitte "Wir sind euer Untergang" = "Je suis..."?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

1. Wir übersetzt man gewöhnlich mit "nous"

2. Untergang = perte

3. Satz: Nous sommes votre perte... das würde ich auf jeden Fall so formulieren!

Emmy

Nous sommes votre fin.
(wörtl.: Wir sind euer Ende!)

Kein Problem.

Wir sind euer Untergang = Nous sommes votre chute.

MbG

Tamtamy 18.01.2017, 20:51

Das halte ich für eine Wörterbuch-Übersetzung, nicht für gängige Ausdrucksweise.

0
Gazi200 18.01.2017, 20:57
@Tamtamy

Lol, aber es ist die korrekte Übersetzung, ich beherrsche Französisch, in Luxemburg ist das eine Amtssprache und jeder Schüler muss diese Sprache lernen. Ich bin in der Rechtswissenschaft tätig und unsere Gesetze, Verfassung ist auch auf Französisch, also glaub mir das stimmt so.

Außerdem hast du eine Übersetzung verlangt und keine neue Interpretation von deinen Worten, wenn du das willst ist die Formulierung deiner Frage leider verfehlt.  

1
LolleFee 18.01.2017, 21:25
@Gazi200

Du verwechselst tamtamy mit unknowned.

Aber ich finde "chute" hier auch ganz passend...

0

Was möchtest Du wissen?