Französische Schulzeit

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In fast allen europäischen Ländern, mit Ausnahme von Deutschland, ist der Ganztagesunterricht bis 16.00h oder 17.00 h üblich; so kenne ich es auch aus Frankreich (war damals in der Normandie). Natürlich unterbrochen durch Pausen und für uns Austauschschüler gab es in der Zeit natürlich auch anderes Programm als nur Unterricht. Davon haben dann auch unsere französischen Freunde profitiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sinaleona
23.10.2012, 18:35

Danke :)

0

Als ich einen Austausch nach Tours gemacht hab, hatte ich zweimal die Woche bis sechs Unterricht, zweimal bis Vier und mittwochs immer nur bis 12. Muss aber sagen, dass man in Frankreich oft sehr viele Freistunden hat und ich fand es sogar ganz cool so lange mit den anderen in der Schule zu sein obwohl ich sonst auch kein Fan von Ganztagsschule bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meißtens bis 4 oder 5 uhr, aber die fängt auch später an!! und mittwochs nur bist 1 oder 2, aber dafür kann es sein, dass man samstags vormittags mal schule hat!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?