Französische schnelle Snacks?

3 Antworten

belegte Baguette Häppchen mit Camembert, Crepes, Flammkuchen....

Quiche - gar nicht teuer, lässt sich mit fertigem Blätter/Mürbteig sehr gut zuhause vorbereiten und schmeckt auch kalt fantastisch. Ihr könnt zb Gemüsequiche, Quiche lorraine, Quiche mit Oliven, Sardellen, etc. machen.

Oder Croissants mit ner Käse/Schinkenfülle bzw. süß gefüllt (zb mit Schokolade) - auch da kann man fertigen Blätterteig verwenden :)

Oder einfach guten, französischen Käse kaufen, dazu Baguette, Obst (zb Trauben oder Birnen) und ein paar Nüsse.

-> viel Spaß und lasst es euch schmecken :)

Was mir jetzt an französischem Essen einfallen würde, wären Baguettes und Crêpes. Vielleicht könnt ihr ja deftige Sandwiches machen und dazu süße Crêpes, als Fingerfood hergerichtet, vlt. noch mit Trauben und Käse dazu.

Guten Appetit! glg 1Komma4 :-)

Leckeres, schnell zubereitetes Abendessen für Schulklasse?

Hallo zusammen, wir fahren in wenigen Wochen auf Klassenfahrt und sind dort insgesamt 28 Personen. Unser Klassenlehrer hat nun angekündigt, dass wir (24 Schülerinnen und Schüler) an den 4 Abenden (4 Gruppen á 6 Personen) ein Abendessen für uns alle zubereiten sollen. Die Zutaten können wir alle im Vorraus besorgen oder direkt am Abend vor Ort kaufen. Allerdings sollte es schon eine Warme Speise sein und für uns mit relativ wenig Aufwand zubereitet werden können. Wichtig dabei ist auch, dass wir eine Speise zubereiten müssen, die die meisten Leute mögen. Falls euch nebenbei noch zu dem Gericht etwas Veganes einfällt könnt ihr das auch hier posten. Wichtiger ist allerdings erstmal ein Abendessensvorschlag! LG Snoopy43

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?