Französische Romane oder Bücher für Deutsche Jugendliche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir 16 ans et des poussières oder 35 kilos d'espoir empfehlen. Auch le fabuleux destin d'Amélie poulain oder etwas von Molière kann ich dir vorschlagen :-)

Danke fürs Sternchen!

1

L'étranger von Camus ist genial.

Gute Romane für Mädchen ab 14 Jahren...

HalliHallo, liebe GF-User, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch gute Buchtippt für mich hat. Meine Lieblingsbücher bis jetzt waren alle Tribute-von-Panem-Teile, Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün. Bevotzugt sind: dicke Bücher, Bücher ab 14 Jahren, KEINE Liebesromane oder ähnliches!, Liebe darf vorkommen, aber eher als Nebensache, es sollte leicht in eine Gewaltsame und Misteriöse Richtung gehen, wie die Tribute von Panem, Bücher, von denen es mehrere Bände gibt, dass sie NEU sind (2011) und gebundene Ausgaben sind.

Kennt jemand gute Bücher, die möglichst ALLEN Kriterien entsprechen??? Wäre euch WIRKLICH dankbar! Ich sterbe noch vor Langeweile...

...zur Frage

Suche neue dystopie Romane

Ich suche dystopische Romane, möglichst eher neuere, so etwas in der Art wie ,,die Tribute von panem". Das Problem ist, dass man unter diesem Thema wenig Bücher findet, und wenn dann nur so etwas wie ,,Brave new world" oder ,,1984"...Kennt ihr da ein paar gute Bücher?

...zur Frage

Kennt jemand leichte, aber gute französische Bücher?

Hallo, Ich bin momentan nicht sonderlich gut in Französisch. Bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums. Mein Problem liegt daran, dass ich mich nicht traue, im Unterricht zu reden, da ich keinen so großen Wortschatz besitze. Deswegen habe ich mir überlegt, einige Bücher in Französisch zu lesen. Hoffe das hilft dann... ich finde die Sprache echt schön und würde Französisch gerne weiterwählen. Kennt jemand leichte, aber gute französische Bücher? Danke :)

...zur Frage

Wer kennt einen guten Fantasy-Roman für Jugendliche?

Hallo,ich bin 13 Jahre alt (Mädchen) und suche einen abenteuerlichen,packenden und einfach geilen Fantasy-Roman.Ich bin nicht der Typ für schnulzige Liebesgeschichten und die mega Freundschaftsgeschichten von irgendwelchen Jugendlichen.Also wer kennt einen guten Fantasy-Roman für Jugendliche? Freue mich über jeden Vorschlag.

Schönen Tag noch!☺

...zur Frage

Gute französische Bücher zum Lesen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem französischen Buch, das recht gut verständlich ist. Ich habe in Französisch das Niveau C1 und wollte mal was auf Französisch lesen.

...zur Frage

Französische Romane zum Thema (liebes)Beziehungen?

Guten Morgen :-)

Im Französischunterricht müssen wir mehrere Bücher lesen und dann eine mündliche Prüfung ablegen. Ich würde gerne Bücher zum Thema (Liebes)Beziehungen lesen. Kann mir jemand einen Roman empfehlen, der in Originalsprache französisch ist?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?