Französische Romane oder Bücher für Deutsche Jugendliche

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir 16 ans et des poussières oder 35 kilos d'espoir empfehlen. Auch le fabuleux destin d'Amélie poulain oder etwas von Molière kann ich dir vorschlagen :-)

Danke fürs Sternchen!

1

L'étranger von Camus ist genial.

Kennt jemand leichte, aber gute französische Bücher?

Hallo, Ich bin momentan nicht sonderlich gut in Französisch. Bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums. Mein Problem liegt daran, dass ich mich nicht traue, im Unterricht zu reden, da ich keinen so großen Wortschatz besitze. Deswegen habe ich mir überlegt, einige Bücher in Französisch zu lesen. Hoffe das hilft dann... ich finde die Sprache echt schön und würde Französisch gerne weiterwählen. Kennt jemand leichte, aber gute französische Bücher? Danke :)

...zur Frage

Suche Romane, die in Venedig spielen

Ich bin auf der Suche nach Romanen, welche in Venedig spielen, und hätte gerne ein paar Anregungen. Abgesehen von Donna Leon als Autorin zahlreicher Krimis kenne ich leider nur wenige andere. Die Frage richtet sich an alle Leseratten unter euch: Wem fallen Bücher ein, die er auch selbst schon gelesen hat und mir empfehlen könnte?

...zur Frage

Wer kennt einen guten Fantasy-Roman für Jugendliche?

Hallo,ich bin 13 Jahre alt (Mädchen) und suche einen abenteuerlichen,packenden und einfach geilen Fantasy-Roman.Ich bin nicht der Typ für schnulzige Liebesgeschichten und die mega Freundschaftsgeschichten von irgendwelchen Jugendlichen.Also wer kennt einen guten Fantasy-Roman für Jugendliche? Freue mich über jeden Vorschlag.

Schönen Tag noch!☺

...zur Frage

Wie viele Stunden braucht ihr für einen Roman mit 1000 Seiten?

Ich gehe morgen in ein Krankenhaus und werde dort wohl einige Zeit bleiben.

Deshalb habe ich mir heute zwei Romane in einer Bücherhandlung gekauft.

Es handelt sich um die ersten beiden Bände der "Passage - Trilogy" von Justin Cronin.

"Der Übergang" mit zirka 1012 Seiten.

"Die Zwölf" mit zirka 827 Seiten.

Der letzte Band "Die Spiegelstadt" fehlt mir noch, werde ich mir wahrscheinlich auch noch kaufen, wenn ich nicht enttäuscht bin.

Früher habe ich trockene Sachbücher gelesen, aber auf Sachbücher habe ich keine Lust mehr, weil ich kaum noch Sinn in ihnen sehe. Ist das erste mal, dass ich mich an so fantasymäßiges Zeug bzw. überhaupt Romane heran wage, von den aufgezwungenen Romanen während der Schulzeit mal abgesehen.

Wie lange braucht man / ihr für Fantasy-Roman-Bücher, wenn man sie auch richtig verinnerlichen / verarbeiten will ?

Die Wörter / Buchstaben der Romane sind "normalgroß" gehalten, und die Bücher haben "Normalgröße", wie man sie eben von Romanen so kennt.

...zur Frage

Gute französische Bücher zum Lesen?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem französischen Buch, das recht gut verständlich ist. Ich habe in Französisch das Niveau C1 und wollte mal was auf Französisch lesen.

...zur Frage

Französische Romane zum Thema (liebes)Beziehungen?

Guten Morgen :-)

Im Französischunterricht müssen wir mehrere Bücher lesen und dann eine mündliche Prüfung ablegen. Ich würde gerne Bücher zum Thema (Liebes)Beziehungen lesen. Kann mir jemand einen Roman empfehlen, der in Originalsprache französisch ist?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?