Französische Revolution und die Illuminaten

7 Antworten

Um das zu erklären müsste ich hier ein Buch schreiben. Auf jeden Fall...die französische Revolution wurde von den Illuminaten verursacht, um das Ende der Monarchie auf dieser Welt einzuleiten. Mit dem demokratischen System können die Illuminaten ihre Männer an die Spitze aller Länder bringen, mit der Monarchie ging das nicht, weil da ja immer der Nachfolger eines Königs jemand aus der Königsfamilie war.

Wenn du das glaubst dann sind die Illuminaten ganz schön dumm gewesen, denn nur weil in einem Land der König abgesetzt wird ziehen die anderen nicht nach, sondern verbünden sich, also Rücken näher zusammen. Und Napoleon ist dann ja auch nicht von den Illuminaten aufgehalten worden, komisch.

2

Die Illuminati existierten ungefähr zu dieser Zeit. Und irgendein Führer der franz. Revolution war Freimaurer (nicht mit den Illuminati zu verwechseln) Aber genau weiß ich das jetzt auch nicht :P

Ich weis aber wieso sagen die meisten immernoch die illuminaten seieb ein Märchen wenn man ihre symbole übaerall sieht soweit ich weis sind die illuminaten aus freimaurer und templer und vllt den killerinstinkt der assassinen aber so genau weis ich es net!

0
@playamert116

Weil die Leute wenn sie nur das Wort Illuminati hören gleich an Verschwörung usw. denken Ich finde es unlogisch zu glauben, dass wenn man eine Organisation verbietet, dass diese dann aufhört zu existieren. Ich meine, als die NSDAP verboten wurde war sie eben weiter im Underground tätig. Doch man muus sie von Freimaurern usw. unterscheiden. Der Einzige zusammenhang besteht dadurch, dass der Gründer der Illuminaten selber ein Freimaurer war.

P.S: Auch George Washington schrieb schon damals bei der Gründung der USA, dass er die Kraft der Illuminaten weit unterschätzt hätte.

0

Glaubst du das eigentlich ernsthaft was auf dieser Seite steht? Das einzige Zeichen was dort richtig ist, ist die Eule der minerva, obwohl die ja nur für Weißglut steht, was nie schadet zu haben. Der Rest davon sind entweder Symbole von Freimaurern oder satanisten und erfundene Symbole. Völliger Quatsch.

0
@telesphorus

Ich habe mir die Seite nicht wirklich angeguckt,ich habe nur Illuminati Symbole gegoogelt und das war das erste was herauskam :P. Wenn es dich interessiert kannst du dich ja selber informieren^-^

0

Wenn du dieses Bild meist dann sind es keine Illuminaten sondern freimaurer was aber von unwissenden Menschen häufig verwechselt wird. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Declaration_of_the_Rights_of_Man_and_of_the_Citizen_in_1789.jpg

Freimaurer sind grundverschieden zu Illuminaten. Da es in der französischen Revolution um Freiheit Gleichheit Brüderlichkeit ging waren die Freimaurer natürlich gleich dabei weil das auch ihre Leitgedanken waren. Doch ich denke das es nicht in ihrem Sinne war so viele Menschen dabei verloren zu haben.

Französische Revolution, was passierte genau?

Was genau passierte in der Französischen Revolution?

Kann mir das jemand sagen? Eine Zusammenfassung machen? Danke :D

...zur Frage

Beethovens 5. Sinfonie + Französische Revolution

Kann mir jemand sagen was die franz. Revolution mit Beethovens 5. Sinfonie zu tun hat ?

Danke:)

...zur Frage

Französische Revolution und Sklaverei

Ich habe eine kurze Verständnisfrage auf folgender Wikipediaseite steht das am 4.2.1794 die Slaverei in den französischen kolnien abgeschafft wurden, wie lange falls es sie den dort gab, existierte die Sklaverei in Frankreich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zeittafel_zur_Franz%C3%B6sischen_Revolution

Ich bedanke mich für euren Antworten, LG Salty1

...zur Frage

Illuminati Umfrage - Facharbeit?

++++ Bitte alles lesen +++++

Hallo, ich habe eben meine Facharbeit in Geschichte über das Thema ,,Illuminati - Neue Weltordnung oder Verschwörungstheorie?" geschrieben und wollte jetzt in dieses Forum eine Umfrage zu meiner Facharbeit reinstellen. 

Wer interessiert ist, kann gerne an meiner kurzen Umfrage teilnehmen. (Bitte einfach die Fragen und Fragestellungen kopieren und dann beim Einfügen die Antwort mit einem x makieren) Sehr hilfreich wäre es auch wenn ihr einen kurzen Kommentar hinzufügen würdet und bitte seriös halten da ich diese Seite als Quelle angeben werde. 

Hier ist ein bisschen Hintergrund wissen, sodass ihr nicht komplett ahnungslos seit und zufällige Antworten ankreuzt:

Im Jahr 1776 hatte der deutsche Professor Adam Weishaupt einer Universität in Ingolstadt seine eigene Geheimgesellschaft gegründet. Er wollte die Ideale der Aufklärung durch eine Art geheimer Gesellschaft Gleichgesinnter zu verbreiten und nannte sie den Illuminatenorden (häufig auch die ,,Bayrische Illuminat" genannt) Sie strebten nichts anders als eine Weltverbesserung, eine neue Weltordnung und die Bekämpfung des Aberglaubens und religiösen Einfluss auf das öffentliche Leben und den Missbrauch staatlicher Macht. Nach ca. ein Jahrzent wurden Geheimgesellschaften verbannt und der Orden löste sich angeblich auf. Seitdem entwickelten sich viele Verschwörungstheorien, dass sie den Orden geheim aufrecht erhalten habe. Viele der Verschwörungstheorien behaupten dass die moderne Illuminati mit der Regierung und anderen Machtposten (siehe Fragen) zusammenarbeiten und die ,,Welt" beeinflussen und zu dieser Neuen Weltordnung, wie sie ihr altbewährtes Ziel nennen. Einige denken auch dass sie weltweite Ereigniss beeinfussen, dazu gehören angeblich die Französische Revolution, 9/11, Die Mondlandung (die vermeintlich gefaket wurde) und Tod von JFK) Sowohl sollen sie auch die Popkultur beeinflussen, in etlichen Musikvideos findet man Hinweise auf typische Symbole die mutmaßlich der Illuminati angehören wie das Dreieck oder die Pyramide (welches oft als Handzeichen zu finden ist) mit dem allsehenden Auge, welches auch auf dem 1 Dollar zu finden ist oder die Nummer 666 (OK- Handsymbol) , Teufelshörner und das Pentagramm. All dies führt auch zu mutmaßlichen Beschuldigungen gegen Popstars die diese Symbole ,,nutzen". 

Bitte lest euch alles durch damit ihr die Fragestellungen gut bedenklich ankreuzen könnt. Wenn ihr wirklich null Ahnung von dem Thema habt, dann bitte auch nicht antworten. Wollt ihr ,,Beweise" für diese abwegigen Verschwörungen, dann recherchiert über die Illuminati und ihr werdet sehr viel dazu finden.

Die Umfrage hat nich mehr hier reingepasst, weshalb sie in den Kommentaren ist.

...zur Frage

Colplay und de französische Revolution

Was halt Coldplay mit der franz. Revolution zu tun? Ich war gestern in Ddorf auf dem Konzert und auf meinem Shirt ist das bekannte Bild der franz. Revolution zu sehen(habe ich angehängt), das sich auch auf dem Albumcover befindet!

Hat das eine bestimmte Bedeutung? Konnte im Netz bisher nichts dazu finden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?