Französische Revolution und die Illuminaten

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn du dieses Bild meist dann sind es keine Illuminaten sondern freimaurer was aber von unwissenden Menschen häufig verwechselt wird. http://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Declaration_of_the_Rights_of_Man_and_of_the_Citizen_in_1789.jpg

Freimaurer sind grundverschieden zu Illuminaten. Da es in der französischen Revolution um Freiheit Gleichheit Brüderlichkeit ging waren die Freimaurer natürlich gleich dabei weil das auch ihre Leitgedanken waren. Doch ich denke das es nicht in ihrem Sinne war so viele Menschen dabei verloren zu haben.

Hallo playamert, vergiss mal ganz schnell den Unsinn mit den Illuminaten. Vergiss am besten jeglichen kursierenden Illuminatenblödsinn.

Das Symbol, das du meinst, ist viel älter und bekannt als das Auge der Vorsehung, Vaterauge oder Auge Gottes.

http://de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung

Drogba64 06.08.2014, 11:09

Wach du auch endlich auf ! The new world Order ist am Start ! Moslems werden grade vernichtet ! Das ist das Ziel der Illuminaten das wurde alles von einem ehemaligen Präsidenten der Türkei in den letzten 20 Jahren erklärt ! Und was ist heute es ist genauso wie er es gesagt hat !

0

Um das zu erklären müsste ich hier ein Buch schreiben. Auf jeden Fall...die französische Revolution wurde von den Illuminaten verursacht, um das Ende der Monarchie auf dieser Welt einzuleiten. Mit dem demokratischen System können die Illuminaten ihre Männer an die Spitze aller Länder bringen, mit der Monarchie ging das nicht, weil da ja immer der Nachfolger eines Königs jemand aus der Königsfamilie war.

telesphorus 20.07.2014, 09:10

Wenn du das glaubst dann sind die Illuminaten ganz schön dumm gewesen, denn nur weil in einem Land der König abgesetzt wird ziehen die anderen nicht nach, sondern verbünden sich, also Rücken näher zusammen. Und Napoleon ist dann ja auch nicht von den Illuminaten aufgehalten worden, komisch.

2

Du hättest auch hier schauen können
http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Oder bist du womöglich sogar über diesen "Weg" darauf gekommen, deine Frage hier zu stellen?

1.Das ist kein "Illuminatensymbol"

2.Illuminaten ist so eine Modeerfindung.

3.Bei der französichen Revolution waren Freimaurer beteiligt, aber auf beiden Seiten. Ob sie insgeheim gemeinsame Sachen gemacht haben als Teil einer grossen Verschwörung ist Deiner Phantsie oder Deinem Forschergeist überlassen. Falls Du Beweise dafür findest würde es micht nicht wundern. Aber es interessiert mich auch nicht so grossartig.

Die Illuminati existierten ungefähr zu dieser Zeit. Und irgendein Führer der franz. Revolution war Freimaurer (nicht mit den Illuminati zu verwechseln) Aber genau weiß ich das jetzt auch nicht :P

playamert116 20.07.2014, 00:27

Ich weis aber wieso sagen die meisten immernoch die illuminaten seieb ein Märchen wenn man ihre symbole übaerall sieht soweit ich weis sind die illuminaten aus freimaurer und templer und vllt den killerinstinkt der assassinen aber so genau weis ich es net!

0
edu1999 20.07.2014, 00:37
@playamert116

Weil die Leute wenn sie nur das Wort Illuminati hören gleich an Verschwörung usw. denken Ich finde es unlogisch zu glauben, dass wenn man eine Organisation verbietet, dass diese dann aufhört zu existieren. Ich meine, als die NSDAP verboten wurde war sie eben weiter im Underground tätig. Doch man muus sie von Freimaurern usw. unterscheiden. Der Einzige zusammenhang besteht dadurch, dass der Gründer der Illuminaten selber ein Freimaurer war.

P.S: Auch George Washington schrieb schon damals bei der Gründung der USA, dass er die Kraft der Illuminaten weit unterschätzt hätte.

0
telesphorus 20.07.2014, 16:56

Glaubst du das eigentlich ernsthaft was auf dieser Seite steht? Das einzige Zeichen was dort richtig ist, ist die Eule der minerva, obwohl die ja nur für Weißglut steht, was nie schadet zu haben. Der Rest davon sind entweder Symbole von Freimaurern oder satanisten und erfundene Symbole. Völliger Quatsch.

0
edu1999 20.07.2014, 19:16
@telesphorus

Ich habe mir die Seite nicht wirklich angeguckt,ich habe nur Illuminati Symbole gegoogelt und das war das erste was herauskam :P. Wenn es dich interessiert kannst du dich ja selber informieren^-^

0

Unser lehrer sagt das es "das auge der auflärung" ist umd mehr nicht aber ich glaub nicht das er iwie recht hat

Was möchtest Du wissen?