Französische Lästertanten! Was tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, was machst du in Frankreich? Ich bin seit 4 Monaten hier, mache das Voltaireprogramm. :) Ich kann das verstehen, ich kenne solche Leute... Einfach Abstand halten. Hast du vielleicht andere Freunde? Und wenn die nochmal was von dir wollen, lass sie abblitzen. Ich hab grade leider nicht so viel Zeit, um zu antworten, aber wenn du möchtest, können wir per Privatnachricht schreiben :) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anmimamsk
19.12.2015, 08:27

Na du? Ich mach auch das voltaire Programm :o 

1

Probier mal, ob die Lästertanten so was verstehen!

Qu'est-ce que vous avez à jaser comme ça ? C'est bon pour les mémés !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch ihnen zu zeigen, wie gut du ihre Sprache sprichst. Läster vielleicht auch über sie, wenn sie es hören können. Aber nicht zu krass, vielleicht was witziges, worüber sie auf keinen Fall sauer sein können. Leg dir vielleicht mal ein paar "coole" Sprüche parat, die du zu einem Freund sagen kannst, wobei du andeutest, wie gut du sie verstehst. Wenn's hilft beleidige sie auf Deutsch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht sprichst, wird es auch nicht besser mit dem Französisch sprechen. Bereite dir vorher ein paar Stichpunkte vor, was du in etwas sagen willst, such dir vielleicht ein paar Vokabeln raus und dann sprich die beiden an. Hinterher hast du zumindest sprachlich was gelernt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?