Französische Küche: Haute- und Grande Cuisine?

1 Antwort

Hi,

ich glaube die Grande Cuisine bedeutet gehobene Kochkunst mit besonders hoher Qualität und Stil und die Haute Cuisine ist eine weitere alt verbreitete Form der französischen Küche.

Schlechtes Gewissen bei Geschenken oder Komplimenten?

Huhu

Irgednwie habe ich immer ein total schlechtes gewissen, Wenn mir jemand was schenkt, sei es zum Geburtstag, sei es zu Weihnachten, egak von Familie oder Freunden. Mein Freund z.b. schenkt mir halt öfter einfach so was und ich fühle mich dann immer so schlecht und irgednwie gierig wenn ich was annehme. Ich selber schenke total gern und Freu mich voll, Wenn sich die Leute dann freuen. Aber mir fällt es total schwer, was anzunehmen, das selbe gilt auch für komplimente, Ich weiß dann immer garnicht, wie ich reagieren soll und hab immer das Gefühl, dass ich mich überhaupt nicht angemessen revangieren kann.

Wie reagiert man auf sowas denn am besten, ohne gierig da zu stehen und hat jemand vielleicht Tipps, wie ich mich nicht jedes mal schuldig fühle oder n schlechtes gewissen bekomme?

...zur Frage

Halsschlagader schmerzen?

Hallo, ich hatte heute Schmerzen nur auf der Linken seite von meinem Hals an der Halsschlagader, manchmal dachte ich sogar es sei angeschwollen die Linke Seite, also ich hatte ein komisches Gefühl. Könnte das von der Kälte kommen? bzw. ich rauche E-Shisha, hat es evtl. etwas damit zu tun? Komisch, dass mein Bruder genau das selbe Problem hat. Er schläft mit mir im selben Zimmer und klagt selber über die trockene Luft in der Nacht, kann das der Grund sein?

...zur Frage

Bosch Performanceline cx 2017?

Hallo, ich stehe momentan vor der kaufentscheidung einen neuen e-mtbs. Ich habe nur noch eine Frage zu den Bosch Motoren. Ich hatte mir ein Ebike model von 2017 angeguckt. Dieses hat einen bosch performance line cx motor verbaut. Meine Frage dazu ist jetzt ob es einen unterschied zwichen dem motor von 2017 und 2018 gibt oder ob in 2018 immer noch genau der selbe motor verbaut ist. Auf der bsoch seite steht, dass der performance line cx motor eine schalterkennung hat um die schaltung zu schonen. Hat das der motor von 2017 auch? Würde mich über antworten freuen. Mit freundlichen Grüßen Lukas.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen betrunken sein und high sein?

Stelle diese Frage aus reinem Interesse

Wenn man angetrunken/ betrunken ist, das kennt wahrscheinlich jeder, fühlt man sich gut, man ist gut gelaunt und hat Spaß

Hat man wenn man von konsumierten Drogen high ist das selbe Gefühl? Oder gibt es da nen Unterschied?

Lg

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen den beiden Alien Parfums?

Im Internet gibt es das gelbe (60ml) für 37€ und im Laden kostet das Lilane (15ml) auch 37€! In einer parfumerie wurde mir gesagt, es sei der selbe durft nur das gelbe sei stärker! Stimmt das? PS: dofe frage, ich weiß, aber spricht man Parfum "Parfüm" aus oder "parfo" also das französische? LG Kathy

...zur Frage

Bezahlte Frankreich die deutsche Wiedervereinigung?

Französische Freunde behaupten, Frankreich habe einen großen Teil der Kosten der deutschen Wiedervereinigung getragen. Die französische Wirtschaft sei dadurch finanziell sehr belastet worden. Ich kann diese These nicht nachprüfen.

Gibt es eine Erklärung, inwieweit die Kosten der Wiedervereinigung teilweise auf Europa und speziell auf Frankrteich abgewälzt wurden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?