Französische korrekturr?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mein Schulfranzösisch ist schon ein paar Tage her, aber ich denke im ersten Satz sollte es schon einmal "... sur la route ..." heißen. Im zweiten Satz würde ich dann evtl. noch die Brücke benennen. Nach dem Überqueren der Brücke geht es doch direkt nach links, nicht erst geradeaus, oder? Dann müsste es heißen: "Après traverser le pont (oder "la Seine") tu dois tourner à gauche." Dann die nächste rechts und wieder die nächste links. Im letzten Satz ist das "vas" zuviel...

(Ich denke das Ganze kann eleganter (korrekter?) mit den verschiedenen Zeitformen beschrieben werden!)

(Dein vorletzter Satz, den ich weggelassen habe, sieht mir auch irgendwie nicht richtig aus (grammatikalisch - vom Gefühl her...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?