Französische Inversionsfrage

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich glaube, dass das erste eher stimmt. Also "Se sont-ils promenés"
Eigentlich steht doch das "se" immer vor dem konjugierten Verb. Ich habe "se sont-ils" eben bei Google eigegeben. Da gibt es das wirklich. Also gehe ich mal schwer davon aus, dass das auch so stimmt.

Wenn du die Möglichkeit dazu hast, frag vielleicht deinen Lehrer vor der Arbeit noch mal. Wenn er nett ist, wird er es dir erklären.

Ich hoffe, ich konnte helfen. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Keksii1997
21.10.2012, 15:16

Ja, vielen dank, sowas in der Art hatte ich mir auch schon gedacht :) Nett ist meine Lehrerin leider nicht, ich glaub sie würde mich auslachen :( :D Aber ich werds dann denke ich auch immer vor das konj. Verb stellen ! :)

Also, vielen dank nochmal :)

0
Kommentar von Pilufass
21.10.2012, 21:48

Aber 'd'abord' kommt ans Satzende

Se sont-ils promenés d'abord?

0

LolaMaren hat Recht. Das Reflexivpronomen bleibt auch bei der Inversionsfrage weiterhin vor dem Verb.

Se sont-ils promenés ...?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?