französische blaue süßigkeit "blaueschokolade"

4 Antworten

Ich habe mal gelesen, das es die in der Konditorei gibt, frag doch da mal nach. Oder schau mal ob es das hier ist: http://www.pinterest.com/pin/393642823651891993/ ...gutes Gelingen :-)

Hallo ich lebe in Frankreich allerdings fällt mir wirklich nichts ein das auch irgendwie zu deiner Beschreibung passt....

hm also da war innen glaube ich mandeln oder sowas drinne und es war ummantelt mit einer blauen creme mein bruder war allerdings in bouge vll gibts die ja nnur da !? :/

0

Dumeinst wahrscheinlich die

Quernons d'ardoises

das ist eine Spezialität aus der Gegend Anjou (Loire/Angers)n auch "ardoises d'Angers" genannt, aber es gibt Varianten, wie zum Beispiel in den Ardennen. Auch dort heissen die Ardoises, weil sie in allen Fällen wie Schieferplatten aussehen, und sie sind tatsächlich blau.

Was möchtest Du wissen?