französische Ausprache "e"?

3 Antworten

Das "e" in der Mitte dieser Wörter wird nicht ausgesprochen - außer vielleicht wenn man besonders deutlich und langsam sprechen will oder muss. Siehe Auszug und Lautschrtift bei pons.com.

omelette [ɔmlɛt] SUBST f GASTR

omelette

Omelett nt

Meistens dann, wenn kein weiterer Buchstabe folgt. Die Mehrzahl des Wortes ist von dieser Regelung aber nicht betroffen.

11

ich meine das "e" mitten im wort ich weiß schon das der letzte Buchstabe nicht mitgesprochen wird

0
24
@nekosenchi

Dafür bekommst du irgendwann ein Gefühl, wenn du viele Wörter aussprechen kannst. War bei mir auch so. Du denkst irgendwann nicht mehr wirklich nach, wie du was aussprechen sollst. Du tust es einfach.

0

é? Ungefähr wie ein äe

11

nein darum geht es nicht lies dir bitte denn rest durch

0

Warum wird der Buchstabe " V " mal als " F ", mal als " W " gesprochen?

Guten Tag, im Deutschen wird der Buchstabe " V " am Wortanfang unterschiedlich ausgesprochen. Beispiele: Verkehr, Vater, viel werden mit einem " F " ausgesprochen. Vene, Vase, Vakuum spricht man am Wortanfang mit " W ". (Bei "Valentin" finden sich sogar beide Aussprache-Möglichkeiten.) Gibt es eine "Aussprache-Regel"?

...zur Frage

warum darf man als über 45-jähriger in einer U23 Fußballmannschaft spielen?

Ab wann darf ein Spieler wieder mit jüngeren zusammen spielen? Ist es unfair, wenn man schon doppelt so alt ist wie die Mitspieler oder ist man Vorbild? Wer kennt die Regel oder Beispiele?

...zur Frage

Wann sagt man 'mir' und wann 'mich'?

Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand mir die Regel formulieren kann, denn ich habe eine französische Freundin und weiß nicht wie ich ihr erklären soll wann man 'mir' und wann 'mich' sagen soll (z.B. mich anrufen, mich korrigieren, mir bescheid sagen,...)

Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

Wann sagt man auf englisch [aɪ̯] und wann [ɪ]?

Hallo erstmal! (:

Folgendes: Da ich recht gut mit der englischen Aussprache klarkomme, denke ich darüber schon lange nicht mehr nach und da weiß man einfach meistens wann man das "I" wie ausspricht.

Bei meinem Chef ist das allerdings so, dass er kein Englisch kann und daher auch mal solche Dinge sagt wie "Praint" statt "Print" oder "Beauty daisch" für "dish".

Ich sage ihm dann zwar immer wie es richtig ist, aber gerade hat er mich gefragt ob es dazu eine entsprechende Regel gibt und da bin ich mit meinem Latein (englisch!) am Ende, ganz einfach weil das bei mir automatisch kommt.

Gibt's da was? (So in Richtung alles was mit "ig" endet wird mit ch ausgesprochen? (König usw.))

Danke schonmal! (:

...zur Frage

Wann ist trinken von Alkohol kein Mißbrauch?

Ich frage mich, wann der Begriff Alkoholmißbrauch angebracht ist. Ist gedes Trinken von Akohol, welches Einfluss auf das Empfinden hat automatisch Alkoholmißbrauch? Gibt es Beispiele, bei welchen es eindeutig Gebrauch von Alkohol und nicht Mißbrauch ist? Auch wenn es sich nicht eindeutig beantworten lässt interssiert mich Deine Ansicht.

...zur Frage

Was erwidert man auf merci?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?