Kennt ihr eine Liste von französischen Adjektiven, die auf If enden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du jede Menge Wörter auf "-if". Allerdings musst du dir die Adjektive raussuchen, das Substantive und Adjektive gemischt sind:

http://dict.xmatiere.com/suffixes/mots_finissant_en_if.php

Merci. ☺

0

Was waren die Forderungen der Stände?

Hallo,

ich muss für meine Arbeit die Forderungen der verschiedenen Stände des französischen Reiches kennen. Nur leider steht in meinem Lernzettel keine Seite vom Buch wo ich das lernen kann. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Formulierungen für eine französische Zusammenfassung

Hallo, ich schreibe morgen eine Französisch Arbeit und wir sollen einen französischen Text zusammenfassen. Was sind gute Formulierungen für die Einleitung den Hauptteil und den Schluss? Kennt ihr gute Überleitungen oder sowas?:) Dankeschön:)

...zur Frage

Wie schreibt man einen Blog auf Französisch?

Hallo erst mal, ich soll für die Schule Französisch 8. Klasse einen blog über einen jungen der von seinem kleinen Bruder voll genervt wird weil der immer zu lau ist, schreiben. Leider bin ich ziemlich schlecht in Französisch und wüsste auch auf Deutsch nicht genau wie ich anfangen soll. Kann mir bitte jemand helfen?? danke ehe Mel

...zur Frage

Unregelmäßige Verben im Passé Compose mit être?

Wie gehen die? Also zum Beispiel: sortir, venir, usw. Also ich meine die, die nicht mit er enden. Wie bildet man die? Kann mir jemand ne Liste geben? Dann kann ich die auswendig lernen. Danke schon mal!

...zur Frage

Wo kann man sich einen französischen Text vorlesen lassen?

Guten Tag! Ich bin auf der Suche nach einer Seite, auf der ich einen Französischen Text vorlesen lassen kann, damit ich die richtige Aussprache lernen kann. Habe bisher auch Seiten gefunden auf denen das möglich ist, aber optimal wäre eine Seite auf der ich die Audiodatei speichern kann, um diese dann auf mein Handy zu ziehen.

Bin für jede Hilfe dankbar

...zur Frage

Warum -eux und -if bei französischen Adjektiven?

Hey Leute. Gibt es einen bestimmten Grund warum manche französische Adjektive mit -if und andere mit -eux enden??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?