Französischbuch tous ensemble 1 (Vokabeln..)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :)

Wir haben auch das Tous ensemble in Französisch und wenn es nur für die Vokabeln ist, kannst du dir einfach das zugehörige Vokabelheft kaufen, z. B. bei Amazon http://www.amazon.de/Tous-ensemble-Vokabellernheft-Gesamt--Realschulen/dp/3125233216/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1338568279&sr=8-2 ;)

Sowas gibts auch für Grammatik, falls du brauchst, am Fanzgrammatik ist ja nicht so schwer :))

LG xholi

Leadeniz 21.06.2012, 18:37

Vielen dank =) Habe das Buch vor der Klassenarbeit bekommen und die Konjugtionen gelernt, und das alles gut bestanden denke ich mal.

Hiermit hat sich die Frage im Grunde geklärt =))

0

Kauf dir am besten ein Grammatikbeiheft, das für alle Jahrgangsstufen gilt. Ich denke mal, ihr habt bestimmte Lernthemen, wenn du ein Wörterbuch hast, dann überleg dir, welche Wörter zu diesem Thema passen uns such dir die Übersetzung raus. Wenn dir das zu lange dauert, kauf dir lieber das andere Buch. Aber mal ehrlich, es gibt ne Lernmittelfreiheit, frag deine Lehrerin sonst mal, warum sie die Bücher nicht mehr mitgibt.

Leadeniz 01.06.2012, 16:57

Danke

ja, ich denke sowas werd ich mir holen. sowas hab ich auch voller übungen für mathe :b

bin ja noch in der erprobungsstufe, und da ist das nur der französischunterricht, erst in der 7ten ist es dann ein kurs. aber hinter den büchern stehen auch namen von anderen schülern die die bücher mal mitgenommen hatten. von daher werd ich mal mit der lehrerin sprechen meine mum findet auch das ist schwachsinn, so funktioniert das nicht eine sprache zu lernen.

0

Kannst du dir die Vokelseiten nicht das nächste mal mit dem Computer einscennen? Dann kannst du jedenfalls etwas üben. Oder such dir aus den Arbeitsblätern, die ihr bekommt die Vokabeln raus,die du nicht kennst und übersetze sie mit dem Wörterbuch.

Ist das Französischbuch ein blaues? Welche Lektion seit ihr? ( Kann z.Z. nicht nachsehen, wie das Buch von meinem Sohn heißt. ...Ist noch in der Schule )

Leadeniz 01.06.2012, 16:55

Danke.

wir haben ein gelbes französischbuch und sind etwa auf lektion 3 bis 4. das mit dem einscannen ist keine so schlechte idee.. ich denke ich werd ein vokabelheft rausholen wenn ichs buch hab und alle reinschreiben..

0
Grauspecht 01.06.2012, 17:11
@Leadeniz

Ich hätte dir die Vokabeln schon mal geschickt, aber wir haben ein blauesBuch Das mit den Vokabeln aufschreiben eist eine sehr gute Idee!.

0

such doch vlt im internet nach vokabeln bei mir hilft das aber wir haben die bücher viel glüück

Leadeniz 01.06.2012, 16:57

danke ich seh was ich tun kann hmm

0

Was möchtest Du wissen?