Französisch "zu" Regel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe gelesen, dass Du es nur für commencer wolltest, und die korrekte Antwort hast Du ja auch schon.

Dennoch wollte ich hinzufügen, dass es Ähnliches noch umfassender auch im Französischen gibt - nämlich die Verbanschlüsse. Lerne sie immer dazu, damit Du die Verben richtig benutzt. commencer à (oder: de) faire qc ist ein Beispiel. Bis auf die ein- und nullwertigen Verben (die also nur ein Subjekt brauchen) hat jedes Verb einen eigenen Verbanschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oktayduman2000
18.01.2016, 21:58

Formidable!!! 😄👏🏻👏🏻

0

Commencer à ist auf jeden Fall richtig, aber commencer de ist in bestimmten Fällen auch möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Il commence à neiger" ist richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?