Französisch-Zitatanalyse

2 Antworten

Um welche Thematik wird es sich denn handeln? (Bin ebenfalls im Französisch LK Q1)

Wir haben ein Buch gelesen und daraus bekommen wir dann ein Zitat, welches wir analysieren müssen

0

Exemple :

citation de Jean de La Fontaine

"On a toujours besoin d'un plus petit que soi."

Stellungsnahme zu einem Zitat? Wie Funktioniert das?

Hallo, ich schreibe bald meine LK Klausur und gehe nocheinmal alles durch, nur frage ich mich jetzt wie man zu einem Zitat Stellung nehmen soll ? Eventuel könnte soetwas in der Art vorkommen und deswegen möchte ich vorbereitet sein :) Wie schreibt man also so eine Stellungsnahme und wie ist sie aufgebaut ?

Danke im vorraus !

...zur Frage

Weiß jemand die französiche Übersetzung von einem Joseph Joubert Zitat?

"Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen." Wie heißt das auf Französisch?

...zur Frage

Klausur in Geschichte - wie vorbereiten?

Guten Tag,

am 04.05. schreibe ich eine Klausur in Geschichte. Ich bin zwar erst in der zehnten Klasse , jedoch müssen wir in beinahe jedem Fach eine Klausur im Format der Oberstufe geschrieben haben. Ich weiß schon, wie der Aufbau ist, doch ich komme mit dem Anforderungsbereich III gar nicht klar.

Ich weiß zwar, wie ich den Kram auswendig lernen kann und so - da bin ich auch schon bei - , jedoch weiß ich gerade überhaupt nicht, wie man sich auf Quelleninterpretationen etc. vorbereiten kann/soll/muss...das Hintergrundwissen habe ich (dank PeVau) bereits (an dieser Stelle nochmal danke!), allerdings bin ich, was das Analysieren und Interpretieren von geschichtlichen Quellen angeht, echt mies - meine letzte LEK war eine glatte 5. Es wird vor allem um die Nachkriegszeit, den kalten Krieg und den OWK (Ost-West-Konflikt), DDR/BRD und die damit zusammenhängenden Sachen gehen.

Kann mir bitte jemand geeignete Strategien nennen oder verlinken? Ich komme extra schon so früh, da mir diese Note sehr, sehr wichtig ist uns sie mindestens eine 3 werden soll! Ich möchte mich eben gezielt darauf vorbereiten und deshalb komme ich nicht nach dem Motto "OMG morgen Klausur Geschichte was tun HILFEEE!!!" ...

Deshalb wäre ich über jede Hilfe - die nicht den Satz "Lernen", "Eben üben oder so" oder solch einen Kram enthält. Mir geht es um meine Geschichtsnote und da ich Geschichte gezwungenermaßen als 4. PF im Abitur wählen musste, ist da schon eine gewisse Methodenkompetenz von Vorteil.

Vielen lieben Dank im Voraus!

LG ShD

...zur Frage

Englisch LK Klausur Shakespeare (dringend)!

Hallo, ich schreibe morgen eine Klausur in Englisch. Wir müssen ein sonett von Shakespeare analysieren. Bis jetzt haben wir Sonetts 116, 35,130, 73,18. weiß jemand was für Sonette drankommen könnten? Ich bin in der elften Klasse und Englisch ist mein Leistungskurs.

...zur Frage

Englisch LK Klausur Shakespeare?

Wir müssen ein sonett von Shakespeare analysieren. Bis jetzt haben wir Sonetts 130 1 18 141 57 73 . weiß jemand was für Sonette drankommen könnten? Ich bin in der 13. Klasse und Englisch ist mein Leistungskurs.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?