Französisch Wörter Umschreiben?

3 Antworten

u.a.

valorisant  = représentant un atout

permettre = rendre possible

dès que = aussitôt que

un entretien = une entrevue = une conversation

un emploi = un travail = un job

poser sa candidature = postuler

passer ces obstacles = surmonter ces difficultés = résoudre ces problèmes

la peur = la crainte

les hôtes = les clients

accompagner = s'occuper de

le potager = le jardin

So ist das sicher nicht gemeint. Die Schüler sollen  in ganzen Sätzen die Vokabeln erklären. Es geht ja darum, die Sprache sinnvoll anzuwenden . Und die Übung macht den Meister. Was meinst du, Thunder 107?

@Wakeup67

Solche Erklärungen für jedes Wort stehen in allen guten Lehrbüchern (dans la partie vocabulaire). Alles vorgekaut!?

Hier handelt es sich (vermutlich) um einen Wortschatz für Wirtschaftsfranzösisch ohne solche Erklärungen (?).

@ymarc

Für die Mittelstufe:

Umschreibung:

Un potager, c'est un jardin où l'on cultive des légumes.

In diesem Fall reichen le petit Larousse oder le petit Robert aus.

Schau in einem einsprachigen Wörterbuch nach; hier zum Beispiel: http://www.le-dictionnaire.com/

für "la bourse" (bourse d'études)

nicht sehr überzeugend

http://www.synonymes.com/synonyme.php?mot=bourse&x=32&y=52

@ymarc

Zum einen ist das nicht die Seite, die ich angegeben habe. Zum anderen ist meine Antwort einfach eine Anregung zur eigenständigen, differenzierten Suche und der Link nur ein Beispiel. Ich halte nichts davon, einfach nur vorzukauen. Selbst und gerade wenn es keine Hausaufgabe ist, profitiert man kurz- und langfristig mehr davon, wenn man weiß, wie man sich selbst helfen kann.