Französisch Wegbeschreibung ---------------------------------

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Wegbeschreibungen üben möchtest, dann überleg dir doch ein paar Wege (z.B. von dir zu Hause bis zur Schule, von der Schule zu Post, vom Bahnhof zu einem bestimmten Hotel etc.). Wenn du dann ein paar solcher Wege beschrieben hast, dann poste deine Erklärungen hier und jemand von uns wird dir das anschauen und - falls nötig -verbessern.

Ich gebe dir mal ein paar Aufgaben vor:

  • Gehen Sie/Geh geradeaus bis zum Kino. Dort biegen Sie links ab. Nach 300 Metern ist das Rathaus (=l'hôtel de ville) auf der rechten Seite.

  • Nehmen Sie/ Nimm die dritte Straße rechts.

  • Gehen Sie/Geh durch den Park.

  • Gehen Sie/Geh geradeaus bis zur zweiten Ampel.

Das ist aber schon lange her! :-)

0

Stelle die Frage vielleicht nochmal etwas deutlicher, dann wüsste man auch, was du jetzt meinst...

Französische Aussprache un/ ain/ in/ on?

Ich habe mir aus dem Internet die Ausspracheregeln für Französisch herausgeholt und dort steht:in/ain spricht man wie "än" ohne "n"un spricht man wie "ön" ohne "n"qu spricht man wie k(und so weiter)Dann müsste es doch heißen:requin (Aussprache: rekä)singe (Aussprache: säng ??) dauphin (Aussprache: dohfä)enfant (Aussprache: ???)serpent (Aussprache: ???)Vor allem das Wort enfant hört sich an, wenn ich im Internet anhöre wie onfon oder so. Will mir ja keine falsche Aussprache angewöhnen, daher bitte ich um Korrektur, wie man die Wörter den nun ausspricht. Und wie ist das eigentlich nun mit den letzten Buchstaben im Wort, wie z. B. beim Wort "viande", wird der letzte Buchstabe, also das "e", doch nicht mit ausgesprochen. Kann mir einmal jemand helfen und exakt schreiben wie man die Wörter den ausspricht und evtl. weitere Beispiele.Wenn ich mir die Wörter anhöre, klingen die immer anders als wenn ich die Aussprache-Regeln vor mir liegen habe. Also nicht immer, aber manchmal.

...zur Frage

Hab ich alles richtig geschrieben? (Französisch)

Un voyage au restaurant à Paris

Au premier plan est un restaurant. Devant le restaurant au milieu sont des invités du restaurant. Á droite est une dame sur la rue. Le ciel est bleu. Ce sont beaucoup des gens. Á gauche est un panneau. Il y a des voitures su fond. Il y a beaucoup des maisons. Elle sont belle. Le soleil bris. Il n' y a pas des nuages dans le ciel.

Ist alles richtig??? Ich bin mir nicht sicher bei dem Anschluss bei beaucoup.

LG zuy30

...zur Frage

Wieviel Gehalt würde man bekommen?

Also würde ich an einem Gymnasium Französisch und Englisch unterrichten wie viel würde ich im Monat (mit Steuern abgezogen) verdienen? Und wie viel muss ich dann studieren?

(Würde man noch Informatik dazu tun wieviel würde ich dann verdienen und wie lange müsste ich studieren?)

...zur Frage

Passe compose.. etre merkspruch gesucht :)

ich schreibe morgen in Französisch eine arbeit mit dem thema Passe Composse.. Jetzt komme ich immer bei avoir und etre durcheinander... Könnt ihr mir einen guten merkspruch (eselsbrücke) sagen, wie ich mir besser merken kann welche verben mit etre gebildet werden?

Dankeschön :))

...zur Frage

Französisches (Party-)Lied gesucht!

Ich war vom 6. Mai bis heute in Frankreich, bei dem Austausch. Und am Freitag abend und gestern abend war eine Party sag ich mal. Und da lief ein Lied. Hier ein paar Fetzen: Say possa, say possa;
a droite, a gauche usw und zwischendrin hat einer STOP geschrieen und auf französisch eine Anweisung gegeben was man als nächstes tun soll. Kann mir jemand helfenß

...zur Frage

was bedeutet go-gauche?

was bedeutet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?