Französisch: Verneinung (mach ich das richtig)?

3 Antworten

Marine ne veut pas faire ses devoirs

Marine ne fait pas ses devoirs

Marine n'a pas fait ses devoirs

Marine n'est pas contente de faire ses devoirs

Damit hast du die Antwort und die Regel:

Das konjugierte Verb (hier kursiv) wird von der Negation "ne (n') ... pas" umschlossen.

Immer das konjugierte verb

Wann kommt das „du tout“ von „Ne pas du tout“ bei einer französischen Verneinung? Steht das „du tout

Hi

Wann kommt das „du tout“ von „Ne pas du tout“ bei einer französischen Verneinung? Steht das „du tout“ einfach am Satzende? Wenn nein,wo dann? z.B. „Je ne suis pas conctent avec toi du tout“.

thx

...zur Frage

Französisch vortrag, bestimmte Redewendungen übersetzen?

Ich arbeite gerade an einer Präsentation für den französisch Unterricht, es geht hier um die Verneinung und Einschränkung. Ich bräuchte aber noch paar gute Übersetzungen für überleitungen und sonstiges z.b. "Kommen wir nun zur Einschränkung." (L'imitation ist Einschränkung denke ich) "Hier verwendet man... (ne...plus)" "Man unterscheidet hier, worauf es sich sich bezieht" (mit 'es' ist hier das "nur" in der Einschränkung gemeint, das sich auf subjekt, Adjektiv beziehen kann) "Ist es auf ein Subjekt, oder ein... bezogen, verwenden wir" Für diese Sachen bräuchte ich noch gute Übersetzungen, hoffe jemand kennt sich da aus.

...zur Frage

Französisch reflexive Verben Verneinung

Liebe Community, Ich steh gerade auf'm Schlauch und hoffe, ihr könnt mir helfen! Beispiel: Je m'amuse, je vais m'amuser, je me suis amusé(e), je m'amusait (stimmt das?)

Verneinung: Je ne m'amuse pas... Und weiter?

Wie verneint man die anderen Zeiten? Vielen Dank für Antworten! Darjeeling14

...zur Frage

Übersetung Verneinung?

Heey :)

Kennt jemand alle Verneinungen auf Französisch? Ich habe schon geooglet, aber ich finde es nicht direkt aufgelistet, oder ich habe es einfach übersehen.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Reflexive Verben passé composé Verneinung mit dem Verb "se demander"?

Könnte mir bitte jemand einen Beispielsatz bilden ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?