Französisch verben :) Hilfe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du konjugierst das Verb 'entrer' im Präsens folgendermaßen:

j'entre - ich trete ein

tu entres - du trittst ein

il/elle entre - er/sie tritt ein

nous entrons - wir treten ein

vous entrez - ihr tretet ein

ils/elles entrent - sie (m.pl.)/(f.pl.) treten ein

vielen Dank für das *

0

Vermutlich, weil "je entre" schon falsch ist. Es wäre "j'entre".

Benutz das LEO Online Wörterbuch. http://dict.leo.org/frde/

Außerdem kannst du dich da ja nach anderen Verben richten. "entrer" hat die Endung "-er", also konjugierst du das wie andere Verben auf -er. (Oben wäre es dann "nous entrons", der Rest sieht richtig aus.)

Ich kannd ir auch den Nouveau Bescherelle empfehlen, da findest du jedes Verb! Ich hatte den damals auch. War echt praktisch, vor allem, wenn es dann noch um das Futur, Imparfait etc ging.

Du meinst Verben konjugieren. :D

Die Verben musst du einfach auswendig lernen, da hilft alles nichts, hab das auch durch. Probier es mit Karteikarten, am besten vorm Schlafengehen.

ja aber kannst du mir grad sagen was: il, nous, vous, ils heißt?

0
@AddiCTeT

je - ich tu - du il/elle/on - er/sie/es nous - wir vous - ihr ils/elles - sie

also das solltest du schon können

0

1) Der Google-"Überstezr"-Ttrottew hilft Dir bei so etwas überhaupt nichts. Er ist sowieso SCHROTT - ab in die Tonne damit.

2) Was Du meinst, heißt KONJUGATION.

"Je entre" ist falsch. Es heißt "J'entre".

J'entre = ich trete ein

Tu entres = du trittst ein

il/elle entre = er/sie tritt ein

nous entrons = wir treten ein

vous entrez = ihr tretet ein / Sie treten ein

ils/elles entrent = sie treten ein.

Es sind auch keine Artikel, sondern Personalpronomen.

Und bitte "im Voraus" bim nächsten Mal richtig schreiben.

Danke :) Ja Sorry hab grad wenig Zeit alle 10mal durchzugucken. Dein Beitrag hat mir geholfen. :)

0

Du lamentierst über die schlechte Rechtschreibung anderer und kriegst selbst kaum ein vernünftiges, deutsches Wort zu Papier? Lächerlich...

1
@Leviathan70

Schon mal etwas von** Tippfehlern** beim Schnellschreiben gehört?

1
@Bswss

Schon mal was von Korrekturlesen vor dem Abschicken gehört? Aber nein, ihr heutigen Menschen seid ja alle so unglaublich wichtig und beschäftigt, da bleibt natürlich kaum Zeit, seinen eigenen Kram zu verbessern, dafür gibt es ja andere...

0
@Bswss

Ich hab mich oben auch vertippt oder besser gesagt hab ich beim schreiben nicht nachgedacht :)

0

Noch eine Frage. Bei "je" muss man da immer das "e" weglassen, wenn es vor einem verben steht?

0

Edit Tippfehler: "Übersetzer-Trottel".

0

dafür dass du ein '' Experte '' bist hilfst du aber bisschen unfreundlich

0

Konjugieren ... - je entre - ich trete ein - tu - du - il,elle, on - er ,sie es, - nous - wir - vous - ihr - ils, elles - sie (männlich, weiblich)

Was möchtest Du wissen?