Französisch Unterschied zwischen il n'y a pas und il n'y a plus?

3 Antworten

Das erste heißt:  es gibt nicht und das zweite: es gibt nicht mehr ☺️

Vielen dank 😊

0
@V17CKYX

Gerne! ☺️

Es gibt auch noch viiele mehr von dem ne...(irgendwas)

Aber vll. Weißt du die schon oder brauchst sie garnich 😂😂

0

Es gibt nicht // keinen, keine, keins, keine ....

Es gibt nicht mehr

Exemples :

Il n'a pas de places.

Il n'y a plus de places au cinéma (par exemple).

"es gibt nicht" vs. "es gibt nicht mehr"

Imparfait Französisch Infinitiv

Hey Leute, ich habe eine Frage zum Imparfait. Wenn man das Verb in die Imparfait-Form umwandelt und im Satz dann noch ein Verb vorkommt- ist dieses dann im passé composé oder im Infinitiv? Also welcher Satz würde stimmen:

"Il ne pouvait pas dormir."

oder

"Il ne pouvait pas dormi."

Ich habe beides gesehen und bin deshalb ziemlich verunsichert.. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Findet Ihr den Inhalt stimmig?

Chers Mesdames et Messieurs,

Vous devez lutter contre la rhinocérite. Les animaux sauvages traversent notre ville. Ils galopent et reniflent. C'est un troupeau de rhinocéros qui fait rage. Les gens sont séduits par le stimulus. Ils veulent rejoindre ce pouvoir. C'est une séduction. De plus en plus de gens veulent y participer. Vous devez arrêter cette dynamique. Démarrer une association d'opposants. Emettre des sanctions. Quelque chose doit arriver. Il n'y aura bientôt aucun être humain qui ne se joigne pas. Le mouvement va bientôt tout envahir. Il n'y aura pas de diversité bientôt. Tous ensemble dans la foule piétinant. Il n'y a que l'harmonie de la simplicité brute. Nous avons besoin de solidarité, de biodiversité et de liberté d'expression. Aucune horde, qui suit volontiers le plus fort. La culture et l'individualité sont perdues.

Un citoyen

...zur Frage

Verneinungen im Französischen, ne...pas de, ne ... plus de?

Heyho!

Ich schreibe bald eine Französisch Arbeit, was das Thema Verneinungen, ne...pas de und ne...plus de beinhaltet. Könnte mir bitte jemand erklären wie es Funktioniert? Ich habe recherchiert und im Buch reingeguckt, verstehe es nur so halb. Auf was muss ich achten?

Danke im Voraus^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?