Französisch Tipps Textdarbietung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Il faut participer sinon on court le risque d'être licencié. ('virer' heißt schasssen und ist wieder nicht so die 'gehobene Sprache')

vielen Dank für das *

0

on peut participer sinon on se faire virer

A. pouvoir = können

B. auch im Französischen müssen Verben konjugiert werden ;))

Il faut participer, sinon on se fait virer.

se faire virer ist aber auch tiefstes registre fam...

Welches Sprachniveau nach der 10. Klasse

Welches Sprachniveau hat man in Englisch nach der 10. Klasse Gymnasium? Welches Sprachniveau hat man in Französisch nach der 10. Klasse Gymnasium, wenn man es ab der 8. Klassse als zweite Fremdsprache hatte?

...zur Frage

Text für Französisch

Ich muss einen Text in Französisch schreiben und zwar über meine "Ferien". Ich habe nicht viel getan, also soll ich was erfinden. Aber ich hab grad so eine Blockade: mir fällt nichts dazu ein. Könnt ihr mir ein paar Aktivitäten sagen, die man in den Ferien machen könnte? Vielleicht an irgendeinem sonnigen Ort mit Strand und so. Aber das spielt keine große Rolle.

...zur Frage

Französisch, wer kann übersetzen? On se reverra?

Was bedeutet : "on se reverra" ?

wenn das jemand zu jemandem sagt...

habe gegooglet, sehr viele unterschiedliche Übersetzungen...

weiß es vielleicht jemand?

...zur Frage

Wie schreibt man einen Blog auf Französisch?

Hallo erst mal, ich soll für die Schule Französisch 8. Klasse einen blog über einen jungen der von seinem kleinen Bruder voll genervt wird weil der immer zu lau ist, schreiben. Leider bin ich ziemlich schlecht in Französisch und wüsste auch auf Deutsch nicht genau wie ich anfangen soll. Kann mir bitte jemand helfen?? danke ehe Mel

...zur Frage

Französisch Facharbeit Oberstufe Q1 Text über Québec, Kanada korrekt?- Bilingualismus

Hey :)

habe noch eine kleine Frage an euch, bevor ich meine Facharbeit am Donnerstag abgebe: ich schreieb über le francais québécois und dabi will ich noch etwas kurzes über die Auswirkungen der Zweisprachigkeit schreiben. Das ist, was ich bisher habe:

Effets du bilinguisme au Canada

Les langues nationales au Canada sont l'anglais et le français. Cet bilinguisme (wirkt sich auch auf das Leben/ die Lebensumstände aus). Was heißt das auf Französisch?

L'emballage et l'étiquetage des produits de consommation en français et en anglais sont le signe le plus visible de bilingualismus à Canada.

Hier will ich schreiben, dass Verpackungen zweisprachig sind **

Mais il y a aussi des autres signes! Ainsi, on trouve par exemple les panneaux de signalisation à Québec seulement dans la langue française, tandis qu'ils sont à Ottawa en deux langues et dans les autres régions du pays principalement en anglais.

Ich würde mich mega freuen, wenn ihr mir noch sagen könntet, was ich da verbessern soll.

Jetzt schon ein großes Dankeschön! :)

• �?а�?т�? Lt.
...zur Frage

Vorbereitung mündliches DELF B1?

Hallo! Ich bin jetzt in der achten Klasse und am 4.6. habe ich meine mündliche DELF-B1-Prüfung. Ich habe mich bis jetzt noch nicht auf den mündlichen Teil vorbereitet, weil ich Französisch eigentlich sehr gut kann und es auch gerne spreche. Ich habe vorher noch nicht bei DELF teilgenommen und wollte jetzt wissen, wie die mündliche Prüfung abläuft, wie ich mich gut darauf vorbereiten kann, welche Themen man da können muss und wie lange die Vorstellung dauert. Vielleicht kann ja auch noch einmal jemand über meine Vorstellung sehen und gucken, ob die so von der Länge in Ordnung ist oder, ob da noch ein Thema fehlt.

Bonjour, je suis ... et j’ai treize ans. J’habite à ... . Name der Stadt, une petite ville, avec ma famille. Ma famille, c’est moi, ma mère ..., mon père ..., ma petite sᴔr ... et mon petit frère ... .. Mon frère et ma sᴔr, ils ont sept ans. J’ai une chatte aussi, elle s’appelle Mila et elle est très jolie et sympa. Je suis en 4ème C et mon collège est à .... . Il s’appelle .......-Gymnasium. Dans mon temps libre, je fais du handball dans un club et nous avons beaucoup du sucèss. J’adore aussi recontrer mes amis. Le soir, je lis des romans d‘aventure ou, parfois, je joue des jeux-vidéos. J'aime mes amis parce qu'ils sont très sympas et avec eux c'est toujours très rigolaut. Mon ami que j’aime mieux, c’est.... Il a quatorze ans et il habite à ... aussi, mais il n’est pas dans mon collège. Avec lui, je joue du handball et du foot et parfois, on joue des jeux-vidéos ensemble. Mes autres amis sont dans ma classe et on fait du sport aussi ou on parle ensemble à l’école et à la cour, mais bien sûr pas au Cours Ist das vielleicht ein "Witz", den die Prüfer witzig finden?. Alors, ma résidence c'est ... et c’est très petite, mais on peut faire des choses très biennes. Par exemple on peut faire du bowling et on peut faire de la natation dans deux piscines! Il y a aussi une patinoire, un théâtre et un parc où on peut jouer au foot, faire du sport et où on peut se relaxer.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?