Französisch Tipps Textdarbietung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Il faut participer sinon on court le risque d'être licencié. ('virer' heißt schasssen und ist wieder nicht so die 'gehobene Sprache')

vielen Dank für das *

0

on peut participer sinon on se faire virer

A. pouvoir = können

B. auch im Französischen müssen Verben konjugiert werden ;))

Il faut participer, sinon on se fait virer.

se faire virer ist aber auch tiefstes registre fam...