Französisch text berichtigung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je voudrais devenir professeur, comme j'aime des entfants et on a beaucoup librement.En outre, je peux bien expliquer et j'apporte des entfants volontiers quelque chove à. Parce que je fais beaucoup du sport je deviendrais volontiers professeur de sport.En autre, on mérite tout à fait bien. Et on a beaucoup de variation et chacun siège est autre. Mais tout à fait certainement que je voudrais devenir, je ne suis pas encore.

Das sind die einzigen drei Conditionnel-Formen. In Deinem Text sind sehr viele Fehler, was zum Teil auch daran liegt, dass Du Dir unbekannte Wörter nicht richtig nachschlägst oder wortwörtlich übersetzt (merke: Französisch ist nicht Deutsch mit französischen Wörtern!!). Du musst schauen, ob der Kontext passt. Ich korrigiere das jetzt aber nicht, weil Dein Text an der Aufgabe vorbeigeht. Stell Dir vor, Du wärest Lehrerin - was tätest Du dann:

Je voudrais devenir professeur. J'apprendrais beaucoup de choses aux élèves. (Ich brächte den Schülern viele Dinge bei.) J'aurais beaucoup de temps libre (Ich hätte viel Freizeit.) [usw.]

Wenn Du einen Text im Conditionnel schreiben sollst, musst Du immer daran denken, was Du tätest, wenn Du in der Situation wärst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreib bitte Deinen Text ab und poste ihn hier!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CepsOne
27.02.2016, 19:06

Je voudrais devenir professeur, comme j'aime des entfants et on a beaucoup librement.En outre, je peux bien expliquer et j'apporte des entfants volontiers quelque chove à. Parce que je fais beaucoup du sport je deviendrais volontiers professeur de sport.En autre, on mérite tout à fait bien. Et on a beaucoup de variation et chacun siège est autre. Mais tout à fait certainement que je voudrais devenir, je ne suis pas encore.

0

Was möchtest Du wissen?