Französisch Tastatur hohes e wie bei "en classe 3e"?

2 Antworten

Auch auf meiner französischen Tastatur gibt es so ein "vorgefertigtes" hohes e nicht. Superscript wurde schon genannt

Das "e" als hochgestellt (Superscript) schreiben.

Hilfe bei Französisch-Übersetzung (cher/moins cher)?

Hey,

Ich lerne erst seit kurzer Zeit Französisch und bräuchte mal kurz Hilfe. Ich will schreiben: ".. eine Busfahrt ist nicht viel günstiger als mit dem Zug zu fahren"

oder so etwas in der Art.

Das habe ich bisher, aber das "cher" verwirrt mich etwas, ich bin mir nicht sicher ob das Sinn ergibt und ob ich vielleicht sogar eine Verneinung zu viel habe:

"..aller en bus.. n'est pas beaucoup moins cher que (aller en)/ le train.."

Kann mir jemand sagen, was da verbessert werden muss? Bitte nur, wenn ihr es ganz sicher wisst, ansonsten lasse ich den Teil lieber raus. Es wird benotet und macht 30% meiner Modulnote aus..

Danke im Voraus!

...zur Frage

MSA schriftlich bestanden aber jahrgangsteil 10. klasse nicht was nun?

Hey Leute

Ich habe die schriftlichen MSA prüfungen alle bestanden (Mathe 4,Englisch 3,Deutsch 3,Präsentation(Biologie) 4) aber die 10.Klasse leider nicht da ich in 3 Fächern eine 5 habe nämlich in Mathe,Französisch und Wahlpflichtfach Biologie..In englisch und deutsch habe ich ebenfalls eine 4 wodurch ich kein ausgleich habe und die 10. Klasse zu 100% wiederholen muss..Mir wurde heute aber gesagt dass ich eine nachprüfung in mathe französisch oder biologie schreiben darf und ich habe biologie gewählt und muss eine präsentation über die sommerferien vorbereiten..wenn ich diese bestehe habe ich meinen MSA aber muss die 10. trotzdem wiederholen aber wenn ich die präsentation nicht bestehe muss ich die 10. Klasse als auch das MSA wiederholen..aber es ist doch so dass wenn man das MSA einmal bestanden hat also die schriftlichen teile,diese nicht nochmal schreiben muss sondern nur den schulischen teil wiederholen muss um den abschluss zu bekommen oder?DRINDEND HILFE !

...zur Frage

Russisch schreiben auf deutscher Tastatur?

Hallo, ich wollte wissen wie man auf einer deutschen Tastatur russisch schreiben kann. Auf unserem alten Pc ging das, nur haben wir jetzt einen neuen und keine Ahnung wie man das hinbekommt. Ich weiß nur das man aufjedenfall f2 drücken musste und dann russisch schreiben konnte.

Danke schon mal im Vorraus (:

...zur Frage

Kann mir jemand meinen Text in Französisch übersetzen?

Hallo zusammen

Wir müssen in als Hausaufgabe einen Franz. Text über unser Hobby schreiben. Dieser wird benotet und ich bin leider nicht so gut im Französisch. Könnte mir jemand darum bitte den beiliegenden Text (siehe Bild) ins Französische übersetzen?

Besten Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Oberstufe (12. und Abi) Englisch oder Französisch?

Hallo. Ich bin zur Zeit auf einem naturwissenschaftlichen Gymnasium in der 11. Klasse. Ich belege derzeit Französisch und Englisch.

In Englisch war ich immer eine 3 er/ 4 er kandidatin, in Französisch eher 3. In der 11 hatte ich in Englisch 4 Punkte in der Klausur (4-) und allgemein lief es nicht so gut. In Französisch 7 in der Klausur (3-) fast alles abgeschrieben, aber nichts, worauf ich nicht selbst gekommen wäre :) )

Nun habe ich in einem Exposé und in einem Referat 13 Punkte (1-) insgesamt und überlege, Abi in Französisch (12.) zu machen und Englisch abzuwählen, also kein Englisch mehr in der 12.

In französisch meinte die Lehrerin ich hätte eine ganz tolle aussprache und kaum fehler gemacht, es wäre sehr toll gewesen...

was sagt ihr? Was ist besser? Abi in franz oder englisch..?:)

was ist schwerer? franz engl? mündl/ schriftl?

danke!!!

...zur Frage

Geschichte Französisch Passé Composé?

Ich muss eine Geschichte auf Franz. im Passé Composé schreiben mit regelmäßigen Verben auf er. Mein Franz. ist sehr schlecht was kann ich also tuhen? Bitte um helfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?