Französisch Tagesablauf ...Hilfeee

5 Antworten

Hallo,

es wäre besser gewesen, den Text gleich auf Französisch zu schreiben.

Jetzt ist es nunmal so, deshalb korrigiere deinen deutschen Text und übersetze dann.

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,
für die Grammatik francais.lingolia.com/de/ und einfranzose.de/ - nach dem Motto Learning by doing! -
und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen.

AstridDerPu

Jetzt ist es nunmal so, deshalb korrigiere deinen deutschen Text und übersetze dann.

Das ist in meinen Augen nicht zielführend - und MamunAziz wird so auch gar nicht zum Ziel kommen. 

Der deutsche Text muss weg, er kann nicht als Vorlage dienen, weil er viel zu kompliziert ist. Tagesabläufe zu beschreiben steht relativ am Anfang des Fremdsprachenlernens, Nebensatzkonstruktionen wie "nachdem sie unser Geschäft geschlossen haben" sind da noch gar nicht möglich! Möglich wäre aber: Nos parents ferment notre magasin. Puis ils vont à la maison.

2

Mein Französisch ist inzwischen auch schon sehr "eingerostet", deswegen werde ich mich hier nicht an die Übersetzung wagen.

Aber die "Übersetzung" von MisterViper ist wirklich rekordverdächtig.

[..] horloge [..] nich [..] nachause [..] jedentag [..] lern [..]

;-)

(Das zeigt allerdings auch, dass nicht einmal Dein Deutscher Text korrekt war. Aber vielleicht hast Du Dich ja auch nur vertippt.)

À 6 horloge, je me lève et je fais nich prêt pour l'école. A 6h30, je prends mon petit déjeuner avec mes parents et mon grand frère. Alors, je vais me débarrasser de 07h00 horloge à la maison va. Je dois 7 heures à l'école. Si 14h55 horloge de l'école est terminée, je vais prendre le train et roule nachause. Depuis mes parents sont des travailleurs autonomes venir le chemin du retour jusqu'à environ 21:00 h, après ils ont fermé notre entreprise. Autour de 16:00 heures je mange le déjeuner parce que ma maman aimante jedentag au début de l'ébullition du matin. En 17 heures mon frère sortant de l'université, puis je passe du temps avec lui, soit nous jouons ou parle de différents sujets. À 19:00 horloge je fais mes devoirs et lern.19: 30 - 20:30 horloge je jouer aux jeux vidéo sur ma console. 21:00 horloge lorsque mes parents sont à la maison, nous avons le dîner. Ensuite, je vais dormir 21h30 horloge.

Ich habe "nachause" gelesen und wusste, dass das Google-Schrott ist.

3

Vielen dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

wenn man das jezt wieder zurückübersetzt, sieht man erst, welchen Unsinn Google übersetzt hat

Um 6 Uhr, stehe ich auf und ich nich bereit für die Schule. Um 6:30, ich habe das Frühstück mit meinen Eltern und meinem älteren Bruder. Also werde ich von 07:00 Uhr zu Hause loszuwerden. Ich habe 7 Stunden in der Schule. Wenn 14.55 Uhr Schule vorbei ist, werde ich den Zug nehmen und Brötchen nachause. Da meine Eltern sind Selbstständige kommen zurück bis etwa 21.00 Uhr, nachdem sie unser Geschäft geschlossen. Rund um 16:00 Uhr I zu Mittag essen, weil meine Mutter zu lieben jedentag frühen Morgen kochen. In 17 Stunden mein Bruder aus der Schule, und dann verbringe ich Zeit mit ihm, entweder wir spielen oder sprechen über verschiedene Themen. Um 19:00 Uhr Ich mache meine Hausaufgaben und lern.19: 30 - 20:30 Uhr Ich spiele Videospiele auf meiner Konsole. 09.00 Uhr, als meine Eltern zu Hause sind, haben wir das Abendessen. Dann gehe ich auf 9.30 Uhr schlafen.
1

Macht Essen nach 21:00 Uhr wirklich dick?

Ist an diesem Gerücht, dass man nach einer bestimmten Zeit (mal heißt es 19:00 Uhr, mal 21:00 Uhr) nichts mehr essen soll, weil das dann direkt auf die Hüfte geht? Ich habe nämlich noch richtig Hunger und würde gerne ohne schlechtes Gewissen essen!

...zur Frage

Sehr dickköpfige Eltern überreden?

Meine Schwester (11) muss um 19:00 Uhr ins Bett. Sie hat in ihrem Zimmer einen Flachbildschirm Fernseher und darf dann bis 20:15 Uhr Fernsehen. Nun sie möchte gerne erst um 19:30 Uhr ins Bett und bis ca. 21:15 Uhr Fernsehen. Wie kann man sehr Sturre Eltern überreden ?

...zur Frage

Dürfen mein Eltern mir das Internet sperren?

Hallo

ich habe seid 2 Jahren eine Internetsperre drinnen. ich habe in der Ferien von 9:00 Uhr bis 22:30 Uhr und wenn ich schule habe bis 21:30 und muss während der Schulzeit um 21:30 im Bett sein. Meine Frage an euch dürfen meine Eltern mir eine Internetsperre rein tun (bin 14) und dürfen sie bestimmen wann ich ins Bett muss

...zur Frage

Lieber früh oder spät am Abend duschen?

Wann duscht man am besten das die Haare am nächsten Tag nicht fettig sind ?! Lieber früh am Abend so um 19:00 Uhr oder besser so um 21:30 Uhr also später am Abend ?

...zur Frage

Wie kann ich Meinen Schulalltag ändern?

Hey,zu erst nenne ich meinen Tagesablauf: Montags und Mittwoch : 6:30 aufstehen , 7:00 Uhr Bus fahren ,7:50 -15:30Schule , 15:53-16:48 Uhr Bus fahren, 17:00 Uhr zuhause , 17:15-18:30 Hausaufgaben,19:00-20:00 Uhr Fernsehen  20:00 -21:00Uhr Vokabeln lernen in Französisch,Spanisch und Englisch +Abfrage . 21:00 Uhr im Bett etwas lesen und um 21:30-45 Schlafen gehen .
Dienstag Donnerstag und Freitag (Hier zähle ich nur Veränderungen auf !) 7:50-12:30/14:00 Uhr Schule ,15 Uhr zuhause ,15:30-16:30 lernen , 16:45 mal eine Mathe /Deutsch/Chemie und Physik Vorbereitung oder Vorarbeitsstunde . 18Uhr-19:30 YouTube . 22Uhr schlafen .
Was kann ich daran ändern und wie erstellt man sich einen Lehrplan?
Viele Grüße,
Luca

...zur Frage

Ausflug bis 21:00 Uhr nächstes Tag Schule?

Hey, meine Klasse und ich machen am 21.04 eínen Ausflug von 7:30 Uhr bis 21:00 und am nächsten Tag müssen wir wieder um 7:45 Uhr in der Schule sein. Jetzt wollte ich fragen ob die das überhaupt dürfen, uns also bis 9 Uhr Abend weglassen und dann wieder zur Schule hätzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?