Französisch, schnelle antwort bitte

9 Antworten

Bonjour mes amis ( meine Lieben)

oder 

Salut mes copains (meine freunde)

Wenn du mit Freunden redest sag lieber salut. Bonjour sagt man eig nur zu seinem chef oder dem lehrer, also zu einer respektsperson

da würde ich eher sagen: très chers tous

bonjour mon amour ist definitiv nur im Singular zu gebrauchen

Dankesehr:) ich habe jetzt "salut mes chers amis" genommen:)

1

Das kommt auf die Art der Beziehung an ;))))

0

Du meinst "meine Lieben" wie man das zu mehreren sagt, z.B. wenn man seine Kinder begrüßen würde, oder?

Dann würde ich "Salut/Bonjour mes chers amis" sagen.

Danke :D ja wir sollen einen blog eintrag schreiben , sollen dann über etwas berichten und joa wollte dann mit hallo meine lieben anfangen

0
@Liveyourdream01

Ok, dann würde ich das so übersetzten, wie in meiner Antwort :) Kommt ja irgendwie komisch, wenn du die auf einmal alle als deine Lieblinge/Schätze etc ansprichst :)

0

Wie sagt man auf Französisch "Ich freue mich auf dich"?

Hallo, ich würde gerne wissen was "Ich freue mich auf dich!" auf Französisch heißt. Bei Google Übersetzer kommt "J'ai hâte de vous." raus, ich bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Französisch- Imparfait...HILFE!

Hallo Wir haben jetzt in Französisch den imparfait also die befehlsform und ich kapier das einfach nich wann das jetzt das indirekte objekt ist oder das direkte also wann man im 3. Person singular le/ la verwendet oder lui dasselbe in der 3. Person Plural Ich würde mich über schnelle Antworten freuen wir haben nämlich morgen wieder französisch ;)

...zur Frage

chou chou thé rapie - was heißt das?

Übersetzer gibt nur komisches an, 

das ist Französisch, kann es sein das das ein sprichwort ist oder so ?

...zur Frage

Was bedeutet "mein schönes Leben" auf Französisch?

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand (der gut französisch kann :-)) übersetzen was "Mein schönes Leben" auf Französisch heisst?

Ich kenne nur: La vie est belle (Das Leben ist schön)

Ein Googe-Übersetzer bietet mir "ma belle la vie" an, ein anderer "ma belle vie"

Kann mir jmd helfen?

viele dankbare Grüße Liraque

...zur Frage

mehrzahl von cheries?

was ist dir mehrzal von 'mon cheries'? oder was heißt auf französisch 'meine schätze'?

...zur Frage

Was bedeutet "was meinst du damit" auf Französisch?

Wie lautet dieser Satz im Französischen? Bitte nur Leute, die auch französisch können. Vertraue dem Google Übersetzer nicht so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?