Französisch, schnelle antwort bitte

9 Antworten

Ich bin im zweiten Teiljahr in französisch. Wem willst du das denn sagen? Wenn du es deinen Freunden, oder Gleichaltrigen sagen/schreiben willst, dann geht doch bestimmt auch: Salut, mes ami(e)s! Wenn es nur Mädchen sind, dann muss man das (e) mitschreiben.

Wenn du das Plural von amour suchst, dann ist das les amours.

Also bin in der 10. haha :) also wir sollen einen blog eintrag schreiben, da sollen wir halt über etwas berichten, ich wollte mit hallo meine lieben anfangen :)

0

Ich wollte nicht mes amis nehmen sondern etwas anderes eigentlich aber naja egal , und bin eigentlich sehr gut in Französisch:) man kann ja wohl fragen oder? Vielleicht möchte ich meinen Wortschatz erweitern:)

0

Bonjour mes amis ( meine Lieben)

oder 

Salut mes copains (meine freunde)


Wenn du mit Freunden redest sag lieber salut. Bonjour sagt man eig nur zu seinem chef oder dem lehrer, also zu einer respektsperson


da würde ich eher sagen: très chers tous

bonjour mon amour ist definitiv nur im Singular zu gebrauchen

Dankesehr:) ich habe jetzt "salut mes chers amis" genommen:)

1

Das kommt auf die Art der Beziehung an ;))))

0

Was möchtest Du wissen?