Französisch: Résumé schreiben, hilfreiche Sätze

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

•Dans ce texte, il est question de.... (... geht es um)

•le texte traite de . . (der Text beandelt/handelt von . . .)

•dans le texte, il s'agit de ... Achtung! Genau diese Formulierung (in demText handelt es sich um/der Text handelt von . . .

L'auteur parle de / raconte / présente / décrit / donne son opinion sur / critique / propose (de).... (spricht von/erzählt/präsentier/beschreibt/gint seine Meinung ab über/kritisiert/schlägt vor)

•L'action se passe/se situe.....(die Handlung passiert)

•l'action se déroule . . . (spielt dich ab)

•Le sujet du texte est...(das Thema des Textes ist . . .)

•Ce texte, publié le 2 avril 20060, traite de.. . (dieser Text, veröffentlicht am 2.4.2000 . . . , handelt von . . .)

•Le texte comprend .... parties. ( umfasst . . . Teile)

•Dans la première partie, l'auteur parle de/dit que (im ersten Teil spricht der Autor von/sagt, dass)

•La conclusion rappelle que (die Schlusssfolgerung bringt in Erinnerung, dass - - -)

•Dans la conclusion, l'auteur attire notre attention sur le fait que...(in der Schlussfolgerung zieht der Autor unsere Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass . . .)

•A la fin du texte....

•Selon l'auteur.... (nach/gemäß dem Auor)

•D'abord.../ Après..../ Ensuite.../ Puis... (zuerst/danach/anschließend/dann)

Wichtig ist, dass ein résumé structuré normalerweise im présent geschrieben wird.

Merciiiii.. das ist ja einiges. Echt vielen, lieben Dank. Damit krieg ich das dann hoff' ich mal hin. :)

0

Text Zusammenfassung richtig?

Ich sollte ein Résumé schreiben, ist das so ok?

...zur Frage

wie kann man das einfach erklären (kreuzallergie)?

Hallo zusammen

ich muss eine schriftliche arbeit erstellen und da möchte ich ein paar sätze über "was ist eine kreuzallergie?" erzählen, nur kann ich es nicht erklären und in wikipedia ist es zu kompliziert erklärt.

hat mir vileicht jemand eine erklährung in etwa 3-4 sätzen die relativ einfach aufgebaut sind?

wäre euch sehr dankbar.

...zur Frage

Résumé hilfe?

Hallo, ich schreib morgen eine französisch Klausur und die erste Aufgabe wird ein résumé eines Textauschnittes von dem Buch welches wir gerade lesen sein. Weiß zufällig jemand, ob man dann am Anfang kurz den Inhalt des Buches erklärt und dann den Ausschnitt zusammenfässt oder ob man nur über den Ausschnitt schreiben soll. :/

...zur Frage

Unterschied zwischen Résumé und Résumé structuré?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden?

...zur Frage

Was soll ich tun, damit Sie wieder normal mit mir schreibt?

Ich (M17), bin ein kompletter Vollidiot. Ich habe das wundervollste Mädchen, welches ich in meinem ganzen Leben gesehen habe kennengelernt, Ihre Nummer bekommen, bei Ihr Sympathien aufgebaut und Ihr wiederholt nun über eine Woche lang nicht geschrieben, weil ich dachte, dass es mich interessanter macht. Im Moment schreibt Sie mir nur noch sehr Wort karg und ohne Gegenfragen zurück. Das Ganze zieht mich so runter dass ich kaum noch esse und nur noch heulen könnte. Ich gebe zwar nicht auf, aber ich weiss nicht was ich tun soll... Ich würde sie halt gerne zu einem Treffen einladen, aber ich denke bei der jetzigen Situation sehen meine Chancen nicht sehr gut aus. Zuvor hat sie immer mit Smileys und Gegenfragen geschrieben und wir haben einander auch ein "gute nacht:)" und "schlaf gut" geschickt. Ich würde einfach sehr gerne wieder normal mit Ihr schreiben können ( Die grössten Sympathien habe ich mir glaube ich damit aufgebaut, indem ich sie jeden Tag in einer anderen Sprache, in welcher jeder die gänigsten Sätze versteht, angeschrieben habe. Bspw. Französisch oder Spanisch) Soll ich mich einfach bei ihr entschuldigen oderes ab jetzt ganz sein lassen? Soll ich mir wieder so ein "Chatspiel" wie bspw. das mit den verschiedenen Sprachen ausdenken?

vielen Dank für eure Hilfe Lg

...zur Frage

Brauche Hilfe (Stilmittel)?

Hallo, bin gerade am lernen 6nd brauche Hilfe bei einigen Stilmittel. Bei diesen folgenden Sätzen? : Sätze bei denen ich mir unsicher bin: - Das Glück lächelte uns an. = Metapher stimmt das? - eine verschlafene Stadt = Metapher stimmt das? - heiß Warndreieck sonne kalt war das Herz = Vergleich? - Flink müssen seine Augen sein. Flink seine Zunge auch Vergleich? ?? - wer nie sein Brot mit Tränen aß. Wer nie die kummervollen Nächte durchdachte. Anapher? -er rannte blitzschnell nach Hause =Vergleich? - ich kam. Ich sah. Ich siegte. = Aliteration oder Epipher? ?

Sätze die ich nicht weiß: Sie kam herein. Er ging hinaus/ Das haben sie aber gut hinbekommen /Damit du mich nicht aus den Augen verlierst / Der Mond blickte zornig auf uns herab/ Herein kam er/ Das war ein alter Knabe./Aber als wir dann an den Kanal kamen.

Danke an alle HILFREICHEN Antworten☺😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?