Französisch referat erneuerbare energien

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

investissement ist hier eher die (auch geldmäßige) Investition.

Ich kenne den hier passenden (wirtschaftlichen) Fachbegriff für retour sur investissement nicht; umgangssprachliche Umschreibung: "...bis das abgeschrieben ist". - Bedeutet konkret

  • die Situation, in der (endlich) oder
  • den Zeitraum, zu dem (endlich)

die Rendite (rendement) der Anlage die getätigte Investition (investissement) übersteigt (also der Investor "ein Geschäft damit gemacht" hat).

8

Dankeeeeeeeee :) Hat mir wirklich geholfen :) :) :)

0

Die thermische Solarenergie produziert mit hoher Effizienz und nach der Erwirtschaftung (Amortisierung) der Investitionskosten, liefert sie weiterhin kostenloses heißes Wasser.

Nicht nur ist dieses eine sehr teure Energie, auch die Amortisationszeit ist sehr hoch (etwa 10 Jahre) und die Lebensdauer der Kollektoren ist begrenzt (20 - 25 Jahre).

41

Genau das Wort suchte ich: Amortisierung.

0
8

Dankeeeeeeeee :) Hat mir wirklich geholfen :) :) :)