Französisch Referat bitte um hilfe

4 Antworten

Weihnachten feiern in Frankreich; die Beliebtheit des französischen Präsidenten; die französische Steuerpolitik seit Beginn von Hollandes Amtsantritt. Wenn Du mal französische Nachrichten schaust, findest Du sicher noch mehr aktuelle Themen.

Mein Themenvorschlag:

Manuel Valls - Le Sarkozy de gauche?

Manuel Valls ist der französische Innenminister und ziemlich beliebt, polarisiert aber auch durch seine Meinungen, ein bisschen in Richtung Thilo Sarrazin.

Im aktuellen Magazin écoute 12/2013 gibt es gerade einen Artikel darüber.

Le racisme ist leider gerade sehr aktuell en France...

Was muss in den französisch fip Ordner rein?

Hallo ihr lieben und zwar muss ich einen Ordner angeben im fach französisch also muss alles auf Französisch sein mein Thema ist Sizilien und ich weiß nicht was da alles rein muss und wie ich die Inhaltsangabe machen muss schon mal danke in Voraus für die Antworten :)

...zur Frage

Französischvortrag-Thema?

Hallo 👋🏻

Meine kleine Schwester muss demnächst ein Referat in Französisch halten. Dieses soll 10-15 Minuten lang und natürlich auf französisch sein.

Dabei soll man sich vorstellen, man stünde als Austauschschüler vor einer Französischklasse und erzählt ihnen etwas, das sie noch nicht wissen...dementsprechend sollte es möglichst ein Thema, welches Deutschland betrifft, sein.

Leider sind Themen wie „Deutsche Küche“ „Deutsche Sehenswürdigkeiten“ oder bestimmte deutsche Städte wie Berlin oder Hamburg bereits vergeben.

Habt ihr eventuell Vorschläge, welche Themen man sprachlich relativ einfach/leicht verständlich auf französisch, kurz und knapp (als 10-15 min.) zusammenfassen kann?

LG

...zur Frage

Thema für Kurzreferat Bio?

Ich habe ein Bio-Referat und wir müssen ein Thema aussuchen was gerade aktuell ist. Der Lehrer nennt das Projekt Bio-aktuell und ich weiß nicht was ich für ein Thema nehmen soll. Es sollte was mit Bio zu tun haben und sollte zum Zeitpunkt passen.

...zur Frage

Französisch Referat Themen?

Hallo :] Ich soll in Französisch ein Referat über ein französisches Thema halten, ich darf Deutsch sprechen, das Thema muss nur mit dem Fach zu tun haben.

Jetzt wüsste ich gerne ein spannendes und interessantes Thema, am besten mal was, das nicht mit Geschichte oder Sehenswürdigkeiten oder so zu tun hat, sondern was, was echt spannend ist...

Danke schonmal :]

...zur Frage

Französisch Referat! Habe etwas fertig würde jedoch gerne wissen ob man das alles so sagen kann da mein Französisch nicht wirklich stark ist!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?