französisch pronomen : wann ist es z.b. me und wann moi?

0 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen Indirekten und direkten Objektpronomen im französischen?

Kann es mir jemand erklären? Voran erkenne ich ein indirektes und direktes Pronomen?

Z.b.: Regarde, Ils frappent le garcon la-bas. - Vite, il faut ...... aider!

Also an sich verstehe ich es nur teilweise... .

Ich wäre euch echt dankbar! :/

...zur Frage

Französisch: Imperativ mit Pronomen, Hilfe!

Hey leute,

 ich hab eine Frage, ich habe gerade Imperative mit Pronomen in der schule und verstehe das nicht so richtig...
Ich weiß wie der Imperativ gebildet wird. 

Und weiß auch wie man verneint.Außerdem weiß ich auch wo die Pronomen stehen müssen.

z.B vor/nach dem Imperatif..

Meine Frage:Wann benutzt man indirekte  Pronomen(moi,toi,lui,nous,vous,leur) und wann direkte(moi,toi,le,la,nous,vous,les,en) ?

danke im vorraus !

...zur Frage

Indirekte Rede und direkte Rede in Französisch?

Hi ich wollte fragen wie sich die personal Pronomen verändern , wenn man sie von der direkten in die Indirekten Rede setzten möchten . Zum Beispiel war bei mir auf dem zettel da votre und notre zu leur wird aber dann in den Lösungen sa stand , was mach dann verwirrt hat . Kann mir jemand aufschreiben was zu was wird damit ich wieder verstehe was ich machen muss . Danke schon mal .

...zur Frage

Pronomen en & y im Französischen

Hallo liebe Community! Ich habe eine Frage zur Französischen Grammatik! Wann verwende ich das Pronomen en und wann das Pronomen y ?

Ein Beispiel: * Tu vas faire un gâteau pour la fête? (oui - même deux) _____________________________ Mit was müsste ich das ersetzen?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten, Klarigitarre

...zur Frage

Bejahte Imperatif mit Verneinung und Bejahte Imperatif mit Pronomen?

Das Imperatif ist zurzeit unser Thema in Französisch. Wie bildet man das Bejahte imperatif mit und ohne Verneinung und wie bildet man das Imperatif mit Pronomen und wann muss man diese einsetzten? Und was hat es mit lui und leur , le la les aufsich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?