Französisch Perfekt können wie?

4 Antworten

Es ist das Wesen des Menschen, nicht perfekt zu sein und nichts perfekt zu können. Die eigenen Fähigkeiten als unvollkommen wahrzunehmen, ist also zunächst einmal normal. Wenn es zum Ehrgeiz führt sie zu verbessern, ist es gut: Der Weg ist das Ziel.

Als Ergänzung zu den bereits gegeben Antworten:

Du kannst französische Radiosender hören, im Internet gibt es nichts, das es nicht gibt. Vielleicht beginnst Du mit einem Musikprogramm: Da bist Du in Stimmung, es wird nicht die ganze Zeit geredet, Du überforderst Dich nicht.
In Belgien kannst Du französischsprachiges Fernsehen empfangen.
Und französische Comics lesen: Die Klassiker wie Astérix und Tintin oder etwas aus dem unüberschaubaren aktuellen Angebot. Auch das, um Dich sprachlich nicht zu überfordern und zu frustrieren. Laut zu lesen - was auch immer - fördert das Lernen und Sprechen.

Da Du bereits Vorkenntnisse hast: Mit den Schulkameraden Französisch reden, französische Zeitungen lesen, französisches Radio hören, überhaupt alles Französische um dich herum aufschnappen.

Dauert ungefähr 4 Monate und kostet nichts.

Ich werde es probieren, Danke!

0

Aber ich verstehe doch eh nichts was bringt es dann alles auf französisch zu machen wenn ich nicht weiß was es heißt auf deutsch also in Wirklichkeit

0
@Victoryblack41

Wenn Du in Belgien lebst ist ja noch einfacher. Du lernst bald wie ein Kind: nicht übersetzen von D nach F sondern direkt auf F denken. Wie soll ich sagen, das erspart dem Hirn Umwege und Arbeit wenn Du Sachen um Dich herum siehst und Worten direkt zuordnen kannst und Grammatik in ganzen Sätzen um Dich herum hörst.

0

Am besten nimmst du wohl zusatzlichen Franz.-Unterricht.

Du bist auf einer franz. Schule - wo, in D oder in F? In F lernst du es nach und nach durch die Umgebung.

Ich bin Belgien und schon in der 11ten und geh da auch auf ein Internat deswegen so viel Zeit hab ich nicht mehr. Ich möchte nicht sitzen bleiben.

1
@Victoryblack41

Dann würde ich an deiner Stelle mit den Lehrern sprechen!

Sie können dich einschätzen und kennen Möglichkeiten.

3

Was möchtest Du wissen?