Französisch oder Spanisch? - Oberstufe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab Spanisch gewählt; wunder, wunder, wunderschöne Sprache! :-) An sich auch sehr leicht zu verstehen und lernen. Musst Du aber selber wissen, was Du wählen willst. LG

Wieso meint deine Lehrerin, dass es nicht sinnvoll ist, beide Sprachen weiter zu lernen? Wie viele Sprachen könnt ihr denn gleichzeitig wählen? Englisch musst du natürlich weitermachen. Für den Fall, dass du Englisch, Französisch und Spanisch gleichzeitig wählen kannst und auch genug Zeit dafür hast: Nimm Franz und Spanisch. Ich hatte auch beide und würde auf keine verzichten wollen =)

Sonst kommt's wohl drauf an, was du später mal machen möchtest. Wenn du z.B. in Paris leben willst, ist Französisch schlauer, wenn du nach Südamerika willst Spanisch.

Was möchtest Du wissen?