Französisch oder Gemeinschaftskunde als schriftliches Abi?

1 Antwort

Eine Freundin hat französisch geschrieben, und war, im Gegensatz zu vorher, sehr gut in der Klausur (09 Punkte)

Sehr schlechte Abi- Zukunftsangst?

Hallo zusammen.
Ich bin 22 Jahre und habe vor 5 Jahren meinen Hauptschulabschluss gemacht und mich bis zum allgemeinbildenden Abitur hochgearbeitet, was auch nicht all zu leicht war. Bin 4 Jahre auf einem Internat gewesen um eine zweite Fremdsprache zu lernen, die man ja benötigt. Nächste Woche habe ich schriftliches Abi und bin echt am verzweifeln. Habe in fast allen Fächern nur durchschnittlich 5 Notenpunkte und in Mathe sogar nur einen Punkt, trotz Nachhilfe. Das Abi werde ich zwar bestehen, aber nur sehr knapp und natürlich auch sehr schlecht. Waren die letzen 6 Jahre umsonst, oder habe ich trotzdem noch Chancen auf eine gute Zukunft? Was soll ich nun tun? Fühle mich so minderwertig zwischen all den Leuten die ein zweistelliges Abi schaffen.

...zur Frage

GGK Prüfungsthemen 2016/17 in Baden-Württemberg?

Ich gehe momentan in die 13 Klasse auf einem beruflichen Gymnasium in BW und schreibe dieses Jahr mein Abi. Ein schriftliches Prüfungsfach von mir ist GGk (Geschichte und Gemeinschaftskunde). Nun habe ich allerdings trotz längere Suche im Netz leider nicht die genauen Prüfungsthemen herausfinden können im Fach GGk. Auch mein Lehrer hat mir komischerweise trotz mehrmaligen Nachfragen nie genau sagen können welchen geschichtlichen Zeitraum und welche Themen in der Gemeinschaftskunde ich lernen muss. Deshalb wollte ich hier fragen ob mir denn jemand die genauen Themen nennen kann (bitte nur wenn man sich 100% Sicher ist das es auch die richtigen sind).

...zur Frage

Composition im Englisch-Abi

Ich schreibe bald schriftliches Englisch-Abi und wollte daher fragen, was ich beim Teil Composition grundsätzlich tun muss bzw. wann ich Pro und Contra und wann nur eines der beiden machen muss... Was ist wenn da nur so etwas steht wie "Should videogames be banned?", wann muss ich beide Seiten machen und mich dann für ein in der COnclusion entscheiden, wann muss ich grundsätzlich nur eine Seite behandeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?