Französisch oder Englisch Leistungskurs (Hessen) Was ist eurer Erfahrungen nach besser?

3 Antworten

Ich schätze mal dass du es mit Englisch leichter hast und du wirst mehr damit anfangen können. Entscheiden musst du es letzten Endes natürlich alleine :D

Ich wuerd englisch nehmen, da es die wichtigste sprache ist, weil sie ueberall gesprochen wird

Hast du vielleicht Erfahrungen damit gemacht? 



0

Naja ich war oft im ausland und brauchte die sprache sowie ich es auch in meinem beruf brauchen werde :) mein LK hab ich noch vor mir und wähle auch englisch

1

was hast du jetzt genommen? ich habe auch französisch lk das beste  wqs ich je hätte tun können 😍😍

Französisch lk bin auch zufrieden damit 

0

Englisch und Pädagogik LK?

Wie findet Ihr die Kombination Englisch Leistungskurs und Pädagogik Leistungskurs?

...zur Frage

Pädagogik lk (Leistungskurs) erfahrungen?

Wer hat Päda als lk? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist es schwierig? Wie ist der lk im gegensatz zum gk? Sind die klausuren schwierig? Wie oft lernt ihr? Bereut ihr den LK? Muss man sehr gut in deutsch sein? Ist es möglich 15 punkte zu bekommen? Ich muss bald lks wählen und wollte päda lk in erwägung ziehen. es würde mich freuen, wenn ihr was dazu schreiben würdet. :)

LG

...zur Frage

Oberstufe und Leistungskurs? Ich weiß nicht was ich wählen soll! :o

Ich komme nächstes Jahr in die Oberstufe und muss zwei LKs wählen, jedoch weiß ich nicht was. Also ich habe schon etwas im Kopf was ich wählen möchte aber ich bin mir nicht sicher ob es das richtige ist. Nämlich Geschichte und Englisch. Mit Geschichte bin ich eigentlich zufrieden, jedoch mit Englisch nicht. Ich hatte zwar in der letzten Arbeit eine zwei, aber ich weiß nicht ob ich es schaffe als LK! Andererseits ist es bei mir an der Schule´so, dass ich als erstes LK Fach Englisch, Französisch, Mathe oder eine Naturwissenschaft wählen muss. Mathe und Französisch bin ich nicht so gut und eine Naturwissenschaft wird auch schwer. Was denkt ihr? Ist Englisch als LK in Ordnung wenn man zweier und dreier Noten schreibt?

...zur Frage

Welchen Lk soll ich lieber nehmen den Englisch oder Mathe Lk?

Hallo zusammen ich bin grade in die Einführungsphase gekommen frage mich aber schon welche Lks ich nehmen soll. Ich stehe in Englisch und Mathe beides 2 hab aber trotzdem vor beiden Fächern Respekt und lerne immer regelmäßig bloß jetzt stellt sich mit die Frage welcher Lk mehr bringt oder wo ich bei aktuell gleicher Leistung mehr erreichen kann . Ich wohne in NRW und ich will später Wirtschaft studieren . schon mal danke für eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?