Französisch Nachprüfung an der Realschule 10. Klasse

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich habe meine Nachprüfung zwar nicht in Französisch, sondern in Informatik gemacht, aber im Prinzip läuft es so, dass du eine Aufgabe bekommst und die erstmal vorbereitest - dafür bekommst du einige Minuten Zeit. Dann stellst du die Aufgabe ca. 5-10 Minuten vor und wirst dann dazu befragt und evtl. noch zu anderen Themen. Einfach ist es nicht, aber wenn du damit deinen Note stark aufbessern kannst, würde ich mir das wirklich überlegen.

Hallo. Unbedingt mit der Lehrkraft sprechen, die Du im Unterricht hattest. Diese erstellt und hält auch die Prüfung. 20 Minuten ist die übliche Dauer. Inhalt legt die Lehrkraft fest: in der Regel Übersetzung, kleines Gespräch und je nach Schwerpunkt an Deiner Schule.

Was möchtest Du wissen?