Kann mir jemand beim futur simple behilflich sein??

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso stellst du die Frage noch einmal?

Wo liegt das Problem?

Weißt du nicht, wie man die Formen bildet? Das habt ihr sicher im Unterricht besprochen und es wird auch in deiner Grammatik erklärt. Ansonsten gib "Futur simple" bei Google ein. Du wirst sowohl Erklärungen als auch Übungen finden.

Hast du keine Ideen? Dir werden doch sicher ein paar Sachen einfallen, die du in der Zukunft noch machen wirst. Du kannst auch jemand anderen fragen, was er in Zukunft machen wird?

- Qu'est-ce tu feras après l'école? > J'irai à l'université.

- J'irai en France pour apprendre le français.

- Je ferai mes devoirs tout seul ;-))

etc.

Den Rest schaffst du selber.

adabei 08.03.2016, 23:01

Das mit den Ferien habe ich nicht gelesen. Aber da wird dir doch sicher auch etwas einfallen, oder?

2

Sowas steht in einer französischen Grammatik - die wirst Du ja wohl besitzen....

Was möchtest Du wissen?