Französisch, Mum oder Technik? Bin verzweifelt helft mir... :(

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ICh HASSSE Französisch wenn ich in der Realschule wäre würde ich Mum nehmen aber Französisch ist für später oder so schon hilfreich und kommte gut wenn du einen Job willst :)musst auch schauen ob dir Sprachen liegen !

Nimm MUM..des hab ich auch genommen :) und wir ham ne tolle Lehrerin..gut in allen von den drei fächern musst du dann mal die FIP ablegen,aber tecjnik..hmm da solltest vll. technisch und handwerklich geschickt sein ...in fränzösisch is n bissl sprachtalent auch nich so von nachteil..meine freundinnen ( die französisch haben) sagen das sie es hassen und am liebsten was andres genommen hätten..und MUM da musst nich kochen können..ich bin da nich begabt..aber da kannst du des scho schaffen, so schwer is da nich musst halt n bissl lernen.. in französisch musst halt schon lernen weil des halt n n bissl schwere spache is..( ich sage mal nu was ich gehört hab)

schreib dir halt für alles pro und kontra auf und entscheid dich dann :)

So habs ich gemacht :)

Ich würde trotzdem Mensch & Umwelt nehmen, du hast ja schon gesagt, dass du das von deiner Mama oder Oma lernen könntest, aber die zwei können dir dann ja helfen.

Ich würde Mum nehmen weil: In unserer Schule war es so das ich Technick genommen habe und das totaaal langweilig ist und ich eeh nichts verstehe. Und bei Französisch muss man immer mega viel lernen und man schreibt 1x die Woche einen Test. In Mum gedoch schreibt man nich soo oft Arbeiten und muss auch nicht mega viel lernen. Hoff ich konnt dir ein bisschen helfen... :DDD

Die Häufigkeit der Tests sind von Schule zu Schule immer unterschiedlich.

0

Lieber Französisch, wenn du älter bist, dann hast du auch was davon. Aber was ganz wichtig ist: Nimm nur das, was dir gefällt, und nicht ob dort deine Freunde oder wer auch immer ist.

mir persönlich würde Technik gefallen....

aber wenn die Mum diegt dann wähl das.....ich hatte 2 Jahre lang Französisch und ich kann dir sagen mir hats 0,0 % spaß gemacht......es war sogar richtig beschissen....

Was möchtest Du wissen?