Französisch lui oder leur?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey! Ich hab be Französisch auch so meine Problemchen... Ich versuche es dir mal zu erklären!...

Sowohl lui und leur sind indirekte Objektpronomen der 3. Person Singular und Plural. -lui vertritt eine Person (egal ob diese Weiblichen oder Männlichen Geschlechts ist) -leur vertritt mehrere Personen (auch hier: egal ob diese Weiblichen oder Männlichen Geschlechts sind)

Außerdem setzt man diese indirekten Objektpronomen nur ein wenn à vor einer Person steht wie zum Beispiel hier: Tu expliques l´idée à Marco.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

j´éspere que tu apprends le francais très bien. bonne chance :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HabFrage123
17.06.2014, 15:49

oui merci

0

Was möchtest Du wissen?