Französisch Leistungskurs?

4 Antworten

Diese Frage ist zwar jetzt schon echt alt, aber vielleicht hilft meine Antwort ja anderen weiter:

Also ich hab als Leistungskurs im Moment Englisch, Französisch und Deutsch und die beiden Fremdsprachen sind die Kurse, die ich am wenigsten bereue. Ich finde man muss nicht viel lernen und der Unterricht ist auch sehr abwechslungsreich. Wenn ich jetzt an Deutsch denke, muss ich sagen, dass da der Unterricht teilweise wirklich echt langweilig ist und das Fach (obwohl es meine Muttersprache ist) manchmal echt kompliziert ist (auf Grund von Analyse, usw).

ja in französisch werden auch lektüren bearbeitet, allerdings nur ca. 2 stück im jahr und meistens auch relativ interessante, zudem kannst du noch die delf prüfungen machen... wenn du noch nicht genau weißt was du werden möchtest ist das auf jeden fall eine gute grundlage, da du in fast jedem job heutzutage mindestens englisch können musst

okay (: das hört sich doch ganz gut an...

0

ich hab von beiden LKs gehört und denke Französisch ist besser. Denn deutsch wird sehr kompliziert und langeweilig. da musst du viele sachen aufs genaueste analysieren. in französisch halt musst du die sprache mögen und immer etwas lernen. ich denke französisch und english ist ne gute wahl.

mfg andrey

okay, danke :) Ich denke wirklich, dass ich mich für Französisch entscheiden werde...Kann mir auch durchaus vorstellen, dass Deutsch ziemlich langweilig sein kann :D

0

Englisch- oder Französisch LK?

Hey , ich mache mir derzeitig viele Gedanken welche dieser beiden Sprachen als Leistungskurs einfacher bzw. leichter zu bewältigen ist. Ich hatte bisher in Französich immer nur Einser im Endzeugnis und mir macht es auch Spaß. Jedoch käme Englisch als LK auch in Frage, auch wenn meine  jetzigen Noten eher im Zweierbereich liegen kann ich mich viel besser ausdrücken und habe einen größeren Wortschatz als in Französisch. Jetzt wäre die Frage ob in Französisch LK ein gleiches Niveau wie Englisch LK besteht. Ich hoffe ihr hattet bereits Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen, denn ich verzweifle gerade.
Gruß Med24

...zur Frage

Französisch oder Englisch Lk?

Hallo :)
Ich muss mich bald entscheiden, was ich für Leistungskurse in der Oberstufe machen möchte. Ich interessiere mich vorallem für Sprachen und deshalb steht meine Wahl zwischen Englisch und Französisch. Ich würde ungerne beide Fächer als Leistungskurse nehmen, weil mir das etwas zu monoton wäre. In Französisch stehe ich momentan auf einer 1 und in Englisch auf einer 2. Welchen Leistungskurs könnt ihr mir mehr empfehlen? Danke für alle Antworten:)

...zur Frage

Wie hoch ist der Sprachniveau im Spanisch LK?

Muss man dann auch Analysen, Erörterungen usw. schreiben, und sind die dann genau so anspruchsvoll wie in Deutsch oder Englisch?

...zur Frage

Lohnt sich der BK Leistungskurs und wie ist das mit Französisch?

Hallo zusammen , ich bin jetzt in der 10 Klasse und die Leistungskurswahlen stehen vor der Tür. Da die Kombination ;ie ich gerne wählen würde leider nicht funktioniert stehe ich im Moment vor einem großn problem . eins steht für mich fest , dass ich Mathenehmen werde , dazu würdeich gerne noch Kunst wählen .Ich würde mich über ein paar Erfarungen bezüglich des Kunst Leistungskurses freuen . Leider bin ich verpflichtet bei dieser Kombination eine Fremdsprache dazu zu wählen , wasich eigentlich verhindern wollte ( stehe in Englich zwischen 2 und 3 und in Französisch auf 3). Was soll ich tun ? in Englisch habe ich bessere Noten und mein Textverständnis ist besser , allerdings macht mir Französisch mehr spaß und ich habe einen viel besseren Durchblick was die Grammatik angeht .???????? Falls kein Kunst kurs zu stande kommen wird werde ch Physik und Mathe nehmen , allerdings habe ich da bedenken ,dass dies in der Oberstufe zu schwer werden könnte . Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen ? Dann stehe ich wieder vor der Frage " Was wähle ich dazu ?" wieder eine Fremdsprache? Oder eine GW? In geschichte habe ich sehr gute Noten , allerdings ist mir da der Lernaufwand zu groß und es interressiert mich auch nicht wirklich. Sozialkundeist gar nicht mein Fach, was auch an meinem Lehrer liegt . Und Erdkunde naja stehe auf ner 3 , allerdings macht es mir gar keinen Spaß und ich habe überhaupt keine Allgemeinbildng. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich . Was waren eure Erfahrungen in den entsprechenden LK?

...zur Frage

Französisch als 3. Fremdsprache weiterwählen/LK?

Hey :) Ich habe momentan Französisch als 3. Fremdsprache und da Französisch auch aktuell mein Lieblingsfach ist würde ich es natürlich sehr gerne weiterwählen, allerdings mache ich mir viele Sorgen weil ich nächstes Jahr dann mit denen zusammenkomme die die Sprache schon viel früher angefangen haben zu lernen und mir dann vielleicht viel zu viele Vokabeln fehlen und ich nicht mehr mitkomme. Hat damit vielleicht jemand Erfahrungen und könnte ich mit viel lernen usw. sogar Französisch LK wählen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?