Französisch lehrerin respektlos gegenüber schülern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man braucht Beweise wenn man sie auf irgendwelche Weise hat kann man es dem Schulleiter vorzeigen.

Führ mal ein paar Beispiele an. Würde mich mal interessieren, was sie so sagt.

Also z.b sagte sie einmal das es einfach zu viele Flüchtlinge werden in Deutschland , und das sie doch lieber wieder zurückgehen sollten ... Tja Flüchtlings Sachen sind ja ohnehin schon heikle Themen , aber wir haben einen jungen aus Syrien bei uns im Kurs , und das war ihr auch bewusst. Außerdem haben wir manchmal den Eindruck , das sie ungerechte Noten verteilt und so... Haben wir den Lehrern alles schon erzählt , sie meinten , das das schon nicht si gemeint wäre 

0
@littlepinkhorse

Naja, ist vielleicht ein bisschen ungeschickt von ihr, aber belangen kann man sie deswegen (noch) nicht. Ihr könnt ja mal mit dem Handy aufnehmen, wenn sie wieder loslegt mit ihren Sprüchen. Sowas würde als Beweis gelten.

0
@littlepinkhorse

"Flüchtlinge werden in Deutschland , und das sie doch lieber wieder zurückgehen sollten"
Selbst wenn du das beweise könntest ist das grenzwertig.

1
@PrivateBrown

Stimmt. Eigentlich ist das kein Gedankengut, das man Schülern weitergeben sollte.

1
@PrivateBrown

Ja, klar vorm Schulleiter. Der wird dann schon wissen, was zu tun ist, nehme ich an.

0
@Stratege82

Das ist es. Im Prinzip, wenn sie keine Lehrerin wäre, würde es nicht als rassistisch gelten.
Sie verletzt aber möglicherweise eine Vorschrift wenn sie eine bewusste Beeinflussung versucht herbeizuführen. Dafür braucht man aber mehr Beweise wo sie vielleicht richtig gegen Flüchtlinge feuert. Aufnehmen oder bezeugen können reicht in der Regel. Wenn der Schulleiter nichts tut, macht eine dicke Elternbeschwerde beim Schulamt, die haben oft kein Bock auf den Stress und zwingen die Schule zu Maßnahmen.

1
@PrivateBrown

Das Beispiel vom TE ist auch etwas aus dem Kontext herausgerissen. Vielleicht war es nicht so ganz ernstgemeint, was in dieser Situation auch klar gewesen sein kann. Daher würde ich empfehlen, sowas mal aufzunehmen, wenn von solchen Themen wieder mal die Rede ist.

0

Mit dem Klassenlehrer sprechen?

Haben wir bereits :\

0
@littlepinkhorse

Dann lasst das von euren Eltern oder jemand anderem einschätzen. Die können sich ggf auch mit der Schule in Verbindung setzen.

1

Was möchtest Du wissen?