Französisch lehrerin respektlos gegenüber schülern?

4 Antworten

Führ mal ein paar Beispiele an. Würde mich mal interessieren, was sie so sagt.

Also z.b sagte sie einmal das es einfach zu viele Flüchtlinge werden in Deutschland , und das sie doch lieber wieder zurückgehen sollten ... Tja Flüchtlings Sachen sind ja ohnehin schon heikle Themen , aber wir haben einen jungen aus Syrien bei uns im Kurs , und das war ihr auch bewusst. Außerdem haben wir manchmal den Eindruck , das sie ungerechte Noten verteilt und so... Haben wir den Lehrern alles schon erzählt , sie meinten , das das schon nicht si gemeint wäre 

0
@littlepinkhorse

Naja, ist vielleicht ein bisschen ungeschickt von ihr, aber belangen kann man sie deswegen (noch) nicht. Ihr könnt ja mal mit dem Handy aufnehmen, wenn sie wieder loslegt mit ihren Sprüchen. Sowas würde als Beweis gelten.

0
@littlepinkhorse

"Flüchtlinge werden in Deutschland , und das sie doch lieber wieder zurückgehen sollten"
Selbst wenn du das beweise könntest ist das grenzwertig.

1
@PrivateBrown

Stimmt. Eigentlich ist das kein Gedankengut, das man Schülern weitergeben sollte.

1
@PrivateBrown

Ja, klar vorm Schulleiter. Der wird dann schon wissen, was zu tun ist, nehme ich an.

0
@Stratege82

Das ist es. Im Prinzip, wenn sie keine Lehrerin wäre, würde es nicht als rassistisch gelten.
Sie verletzt aber möglicherweise eine Vorschrift wenn sie eine bewusste Beeinflussung versucht herbeizuführen. Dafür braucht man aber mehr Beweise wo sie vielleicht richtig gegen Flüchtlinge feuert. Aufnehmen oder bezeugen können reicht in der Regel. Wenn der Schulleiter nichts tut, macht eine dicke Elternbeschwerde beim Schulamt, die haben oft kein Bock auf den Stress und zwingen die Schule zu Maßnahmen.

1
@PrivateBrown

Das Beispiel vom TE ist auch etwas aus dem Kontext herausgerissen. Vielleicht war es nicht so ganz ernstgemeint, was in dieser Situation auch klar gewesen sein kann. Daher würde ich empfehlen, sowas mal aufzunehmen, wenn von solchen Themen wieder mal die Rede ist.

0

Man braucht Beweise wenn man sie auf irgendwelche Weise hat kann man es dem Schulleiter vorzeigen.

Dich beschweren. Was sonst :"D

Respektlose Nichte - wie gehe ich damit um?!

Meine Nichte (9 Jahre alt) verhält sich Erwachsenen gegenüber sehr respektlos. Sie widerspricht allem, kommentiert jedes "Erwachsenen"- Gespräch, quatscht jedes Mal dazwischen und hat immer das letzte Wort. Wenn man sie auf ihr Fehlverhalten hinweist, bekommt man oft nur ein freches Gegenargument an den Kopf geworfen. Den Auftrag sie zu erziehen haben ihre Eltern und da möchte ich mich auch gar nicht einmischen und wenn diese ein solches Verhalten tolerieren, kann und möchte ich auch nicht viel dagegen tun. Da ich mich nicht von einer Neunjährigen so behandeln lassen möchte, meine Frage: Wie kann ich persönlich damit umgehen, dass sie sich wenigstens im Bezug auf mich vernünftig verhält?

...zur Frage

Große Probleme mit Klassenlehrer im letzten Schuljahr?

Meine Tochter macht dieses Jahr ihren Qualifizierenden Hauptschulabschluß und statt Unterricht zu machen bereitet der Lehrer seine Schulstunden vor und sagt den Schülern sie sollen was lesen. Am Ende kam raus das sich der Direktor für die Mathestunde angekündigt hat. Da der Lehrer durch und durch für mich kein Lehrer ist und ich mich schon des öfteren bei der Schulleitung beschwert habe, weiß ich nicht was ich noch machen soll. Es werden zu viel Arbeiten am Tag und in der Woche geschrieben, der Lehrer beleidigt die Schüler, er macht nicht den Unterricht, um die Schüler auf die Prüfungen vorzubereiten. Ich bin leider die einzige Mutter die sich beschwert und versucht sich zu kümmern. Was kann ich gegen den Lehrer tun? Natürlich soll meine Tochter nicht noch mehr darunter leiden, ich will aber auch das sie eine faire Chance hat ihren Quali zu schaffen.

...zur Frage

Respektlose und freche Teenager

Hallo zusammen.

Warum sind so viele Teenager so RESPEKTLOS ihren Eltern gegenüber? In der Sendung "Die strengsten Eltern der Welt" sehe ich häufiger wie Teenager ihre Eltern schlagen, beklauen, mit übelsten Schimpfwörtern beschimpfen wie zum Beispiel "Verpiss dich Hu...." Warum machen die Teenager sowas?? Wissen die nicht was sie ihren Eltern zu verdanken haben und was ihre Eltern alles für sie tun?? Ihre Eltern sorgen dafür das sie jeden Tag warmes Essen haben, das sie ein Dach über dem Kopf haben, das sie zur Schule gehen können, das sie vernünftig angezogen sind etc. Warum muss man Teenager erst in arme Länder schicken damit sie sehen wie gut sie es haben?? Warum sind die Teenager so RESPEKTLOS ihren Eltern gegenüber??

...zur Frage

Mit wie vielen Schülern kann in der Oberstufe ein Kurs gebildet werden?

Hi ich gehe aktuell in die 10. Klasse einer Gesamtschule in Rheinland Pfalz. Ich würde gerne nach der 10. Klasse auf ein algemeinbildenes Gymnasium gehen. Das Gymnasium auf das ich wechseln möchte bietet einen Spanisch 0-Kurs an. Da sich leider nur sehr wenig Leute für dieses Gymnasium bewerben steht nicht fest ob der Kurs überhaupt zustande kommt. Falls der Kurs nicht zustande kommt kann ich nicht auf das Gymnasium wechseln da ich bisher nur eine Fremdsprache hatte. Ich will aber unbedingt dorthin wechseln, da ich dort mehr Freunde habe und mir die schule im algemeinen besser gefällt als meine aktuelle. Letztes Jahr haben sich an dem Gymnasium 4 Leute für spanisch beworben und der Kurs kam nicht zu Stande. Wenn ich nicht auf diese Schule wechseln kann muss ich auf meiner Gesamtschule französisch wählen und darauf habe ich nicht gerade so viel Lust.

...zur Frage

Es gibt Schülern einer Klasse die extreme Vorurteile gegenüber mir haben weil ich in der fünften Klasse extrem viel nicht gutes zeug gebaut hat?

Und Obwohl ich mich von der Leistung her und vom Verhalten ja komplett verbesserte gibt es Schüler die Vorurteile gegenüber mir haben und beleidigen mich und alles Mögliche was negativ ist. ich bin froh wenn ich auf der neuen Schule gehe weil dort die schüler gar keine Vorurteile gegenüber mir haben werden weil sie mich überhaupt nicht kennen ist das wahr oder nicht?

...zur Frage

Traum- durchgefallen in der abiprüfung

Hallo leute, Ich hab heute geträunt, dass ich vor der Klausur saß und gar nichts wusste. Nicht nur mir ging es so, sondern auch einigen anderen Schülern aus meinen Kurs. Nur ganz wenige 1-2 konnten die Aufgaben lösen nur wir eben nicht.. daraifhin haben wir uns bei unserem lehrer während de prüfung beschwert, dass er uns nicht gut genug darauf vorbereitet hat... dann bin ich aufgestandeb. Hat der Traum was zu bedeuten? Hattet igr mal selber so einen Traum? Was würde der Islam zu diesem Traum sagn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?