Französisch: Länder, Städte etc.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im gegenteil zu den Ländern werden die Städt nicht als Sache sondern als Bezeichnung angesehen. Darum entfällt das le/ la/ les. Je viens de paris ( ich komme aus paris) Ich vais à munich ( ich gehe nach münchen)

Wenn du sagen willst ich bin in paris heisst das je suis à paris, jedoch wenn du sagen willst ich bin in frankreich, heisst es je suis EN france...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst immer mitlernen ob das verb mit de oder mit á danach steht und dann kannst dus anwenden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo besuche Mal www.franzoesischautodidakt.de eine excellente Seite.Die Hefte enthalten Erkläungen, Übungen und die Lösungen dazu, genau was der Schüler braucht. Kauf dir diese Hefte, du wirst nichts bereuen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

willst du jetzt hören das man bei plural des sagt oder was zum Beispiel les Pays-Bas Je viens des Pays- Bas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phinchen1998
05.10.2011, 20:20

wie genau ist jetzt deine Frage eigentlich?

0

Was möchtest Du wissen?